Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Forum läuft momentan munter online und die User toben sich aus, nebenbei habe ich eine zweite (neue) Version bei mir hier lokal erstellt.
Mein Problem ist:
Die Datenbank des neuen Forums ist aufgrund anderer Mods usw ziemlich verschieden von der Version die online ist. Ich habe mir dazu überlegt das ich einen Befehl laufen lassen müsste der die Felder in der Neuen Datenbank mit den Werten der alten überschreibt, aber die Felder die nur in der neuen vorhanden sind nicht verändert.
Noch dazu müsste das Ganze für jede Tabelle einzeln geschehen da ich das nicht mit jeder Tabelle machen möchte.
Achso...den PHPMyadmin kenne ich und komme auch ganz gut damit klar ich weiß nur nicht wie ich das am besten damit anstellen soll.
Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir helfen, danke schonmal !!!
2 unterschiedliche Datenbanken zusammenführen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de