Styles gelöscht...noch da...kaputt?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
TOMM!K
Mitglied
Styles gelöscht...noch da...kaputt?

Beitrag von TOMM!K »

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem.
Ich habe 2 Styles auf meinem Forum gemacht, nach einiger Zeit habe ich sie wieder gelöscht (heute).
Dann bin ich auf Profil gegangen und dort habe ich dann gesehen dass die Styles noch dort waren, also hab ich eines ausgewäht. Dann bin ich auf Änderungen Speichern gegangen und auf einmal kam:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open Aeolus template config file

DEBUG MODE

Line : 337
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tommik/phpBB2/includes/functions.php

Heißt das, ich kann mein PhpBB Board vergessen?
Bitte versucht mir zu helfen, danke :cry:

Hier zum Forum: www.homepage-board.tk

MfG.TOMM!K
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

das heißt du hast bei deinem Admin-Account nun einen Style im Profil ausgewählt, den du eigentlich zuvor bereits gelöscht hast?
Dann ist dein Account nun auf einen Style eingestellt, den es eigentlich bereits gar nicht mehr gibt und aufgrund dessen kommt die Fehlermeldung, das Board an sich funktioniert ja noch.
Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast bzw. phpMyAdmin zur Verfügung hast, dann loggst du dich am besten da mal ein. Dann gehst du in die Datenbank deines Forums und öffnest die phpbb_user - Tabelle. Da suchst du deinen Account und bei dem auf "Bearbeiten" gehen und dann kommt da eine Liste mit allen möglichen Einstellungen für diesen Account. Unter anderem steht da auch der Style, den änderst du dort auf den bestehenden/aktuellen Style den du bei dir im Forum hast und speicherst das Ganze. Dann solltest du dich wieder einloggen können mit dem Account. ;)

Edit:
TOMM!K hat geschrieben:Dann bin ich auf Profil gegangen und dort habe ich dann gesehen dass die Styles noch dort waren
Dann hast du die Styles wohl bisher nur auf deinem WebSpace im /templates Ordner gelöscht oder?
Du musst die Styles dann noch über's ACP links bei "Styles/Themes" => "Einstellungen" löschen. Dann erscheinen die auch in keiner Auswahlliste mehr im Profil oder bei der Registrierung.
Gruß SkYfiGhTeR
TOMM!K
Mitglied
Beitrag von TOMM!K »

Okay, erstmal danke, soweit ist alles klar. Nur wenn ich mich dann anklicke kommt nur sowas:

user_id
user_active
username

Da steht niergends Template, Style etc.?

Ist das nochmal wo anders?

MfG.TOMM!K

EDIT von deinem EDIT:
Ja, ist mir auch schon bewusst ;). Nur wenn man nicht mehr in den Adminbereich kommt kann man da auch wenig löschen :cry:

Noch ein EDIT:
Style hab ich gefunden, doch da steht nur komisches Zeug *g*. Und daneben steht: 5
Hat die 5 was mit den Styles zu tun? Soll ich mal 1 für Subsilver versuchen?
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

das mit dem

user_id
user_active
username

ist schon richtig. Dann gehst du oben noch auf "Anzeigen" und dann kommen die User. Dort dann dich suchen und ganz links auf das Icon für "Bearbeiten" klicken und dann kommen die ganzen Einstellungen/Daten die bei diesem User aktuell eingestellt sind und dort dann eben den Style anpassen. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ja also bei user_style steht für Wert dann 'ne 5?
Ja, also subSilver ist normalerweise die 1 - ist zumindest bei mir mal so. *g*
Gruß SkYfiGhTeR
TOMM!K
Mitglied
Beitrag von TOMM!K »

Gut, mit der 1 hats geklappt und alles läuft wie geplant, ich danke dir SkYfiGhTeR ! Vielen Dank!

MfG.TOMM!K
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“