Hilfe gesucht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Tautropfen
Mitglied

Hilfe gesucht

Beitrag von Tautropfen »

Hallo zusammen

Ich hab seit dem letzten Sommer ein PHP-Forum ( Version 2.0.8 ), das mir ein Bekannter installiert hat. Mods hat er auch eingebaut (Attachments/Themen Bewerten/Report Post/Wer ist im Forum aktiv). Außerdem hat er da noch was gemacht, damit man die Mitgliederliste und die Benutzergruppen und so, nur noch ansehn kann, wenn man eingeloggt ist.
Jetzt würd ich gern auf Version 2.0.11 updaten, hab aber null Plan wie das geht. Ich hab mir hier die Anleitungen durchgelesen, muss aber gestehn, ich versteh nur Bahnhof. Der Bekannte, der das damals installiert hat ist leider nicht zu erreichen und ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Liebe Grüße
Tautropfen
Zuletzt geändert von Tautropfen am 09.01.2005 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Wenn Mods eingebaut sind empfehle ich dir das ganz Stück für Stück durchzugehen, da du sonst alle Mods wieder neu einbauen musst.

Schau HIER bei phpBB2 Update Anweisung. Dann musst du Schritt für Schritt updaten.

Solltest du damit Probleme haben lies dir diesen Artikel in der Knowledge Base mal durch.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Eine manuelle Anelitung findest du auch hier:

http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=48

und die alten Dateien hier: http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885

Greetz BE
Tautropfen
Mitglied

Beitrag von Tautropfen »

Hallo und danke für die Antworten

Ich hab mir das alles schon durchgelesen, aber (wie schon oben geschrieben) versteh ich nur Bahnhof. Ich hab von dem allen ungefähr soviel Ahnung, wie die Kuh vom Fliegen *seufz*. Deshalb hatte ich ja auch hier nach Hilfe gefragt.

Liebe Grüße
Tautropfen
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Naja. Ich würde dir empfehlen dich mal intensiv mit der Knowledge Base zu befassen. Besonders mit der von mir oben schon geposteten Kategorie. Mit der Zeit bekommst du schon ein Gespür dafür.
Im Grunde ist es ganz einfach. Datei öffnen, Änderungen machen und dann wieder hochladen. Einfach ein bisschen mit der Materie befassen dann klappt das schon. Wir waren alle mal Anfänger :wink:
Tautropfen
Mitglied

Beitrag von Tautropfen »

Hallo Tobi
|Tobi| hat geschrieben:Mit der Zeit bekommst du schon ein Gespür dafür.
Nicht wirklich - ich versteh noch immer nur Bahnhof :(
Wir waren alle mal Anfänger :wink:
Und ich werds wohl auch bleiben. Bin wohl tatsächlich das, was Mensch zurecht als absoluten "Dummie" bezeichnet, wenns um Computer und ähnliches geht. Ist aber auch egal - ich kann damit leben :wink: Ich werde halt einfach bei meiner alten Version bleiben - Mensch muss ja nicht immer den neuesten Schnickschnack haben.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Ist nur gefährlich. So könnte jeder deine DB auslesen u.v.m.

Ist doch echt nicht so schwer. Wenn du die Anleitung hast, einfach immer das suchen was angegeben ist und dann danach einfügen, oder den code ersetzen ;) steht ja immer dabei 8)
Tautropfen
Mitglied

Beitrag von Tautropfen »

Hallo BraveEagle
BraveEagle hat geschrieben:Ist nur gefährlich. So könnte jeder deine DB auslesen u.v.m.
Ist nicht zu ändern.
Ist doch echt nicht so schwer.
Für dich vielleicht nicht. Für mich ist das so, als würde man erwarten, dass ich ne OP am offenen Herzen durchführe, was ich definitiv genauso wenig machen kann.

Liebe Grüße
Tautropfen
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

ich habe heute das Manuell Update gemacht. Ich dachte es wird alles schief gehen :P . Aber ich habe für zwei Foren ne Stunde gebraucht weil jedes anders ist und siehe da es geht. Versuch es doch am besten erstaml an einem Testboard local.

Fazit das Manuell Update ist kein Problem man brauch nur etwas gedult.

Bye derd
Tautropfen
Mitglied

Beitrag von Tautropfen »

Nochmals hallo...

... und danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Ich hab grade beschlossen, dass ichs jetzt aufgeb. Ich blick hinten und vorn nicht durch - bin eben doch einfach zu dämlich dafür. *seufz* :-?

Liebe Grüße
Tautropfen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“