verschiedene PHP-Modi bei all-inkl

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sujao
Mitglied
verschiedene PHP-Modi bei all-inkl

Beitrag von Sujao »

Hallo allersiets!

Bei Foren von all-inkl ist es ja so, dass diese auf "convert" bzw. imagequick nur noch zugreifen können, wenn die Scripte im CGI-Modus laufen. Lässt man sein Forum aber so laufen, ist es deutlich langsamer als im Modul-Modus. Ich hab mir überlegt das Forum im Modulmodus laufen zu lassen und in das Verzeichniss des Anhangs-mods, welcher als einziger auf "convert" zugreift, eine .htacces mit

Code: Alles auswählen

AddHandler php-cgi .php
einzufügen, so das nur dieser Mod im CHI-Modus läuft.

Das Problem ist, dass das nicht geht, da der Mod von anderen, hierarchisch gesehen obereren, Scripts aufgerufen wird und der Modus sich nach dem Startskript richtet.

So nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Modus doch irgendwie auch für "nur" eingebundene Scripte zu ändern? Gibt es in phpbb wirklich nur eine einzige php-Datei die alles steuert oder kann man wenigstens nur die posting.php irgendwie in dem cgi-modus laufen lassen, so das das betrachten weiterhin im normalen schnelleren modus läuft.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“