Probleme beim Einbau des Geburtstagsmod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Songbird
Mitglied

Probleme beim Einbau des Geburtstagsmod

Beitrag von Songbird »

Hi!

Habe mir das Forum phpbb vers. 2.0.11 installiert und wollte den Geburtstagsmod installieren.
Habe dazu den Mod bei http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=6 runtergeladen.
Habe alle Files editiert so wie es in der Anleitung beschrieben wurde.
Die Datenbank wurde, glaube ich zumindest, erflogreich upgedatet. Zumindest gibt es jetzt wei neue Datenbankfelder im Usertable.

Aber im Profil, wo ich meinen Geburtstag eintragen sollte steht unter dem Punkt "Interessen" nur ein Doppelpunkt und daneben gar kein Input-Feld.

Hat irgendjemand eine Erklärung bzw. kann mir jemand helfen. Keine Ahung was da los ist?

Thx
Songbird
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Dort müsste eigentlich ein Selectfeld kein Inputfeld ausgegeben werden und vor dem Doppelpunkt der Text Geburtstag, du hast vermutlich einiges vergessen beim Einbau oder falsch eingefügt, geh am besten nochmal die Teile der Anleitung durch die die Änderungen an usercp_register.php/profile_add_body.tpl sowie der lang_main.php betreffen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Songbird
Mitglied

Beitrag von Songbird »

Mario Siebert hat geschrieben:Dort müsste eigentlich ein Selectfeld kein Inputfeld ausgegeben werden und vor dem Doppelpunkt der Text Geburtstag, du hast vermutlich einiges vergessen beim Einbau oder falsch eingefügt, geh am besten nochmal die Teile der Anleitung durch die die Änderungen an usercp_register.php/profile_add_body.tpl sowie der lang_main.php betreffen.

Grüße Mario
Okay Selectbox ist auch okay :lol: mein Fehler! Sorry!

Zum Thema Sprache: Ich habe den eigentlichen englischen Ordner gelöscht und den deutschsprachigen Ordner auf "lang_engl" (oder so ähnlich, wie der alte englische Ordner geheißen hat) umbenannt, damit ich eben deutschsprachige Buttons im Forum habe. Macht das vielleicht was aus bei dem Mod?
Ich glaube aber, dass es eigentlich nichts machen sollte, weil der Quellcode ja bei jeder Sprache der gleiche ist, eigentlich schauen ja die Grafiken nur anders aus.

Komisch, jedenfalls, ich habs zweimal probiert und beide Male mit dem gleichen Ergebnis.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi!

Hab ein ähnliches Problem. Ich hab diese Doppelpunkte im Profil der User.
Sonst alles ok, nur im Userprofil wird der Geburtstag nicht angezeigt, sondern die Doppelpunkte.
Wie kann ich das beheben, bitte???

lg
Karin
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Im Unterordner Translation gibt es eine Textdatei, die enthält die Modanleitungen für deutsche Sprache. Diese muss man auf die lang_main.php aus den Odner lang_german anwenden.

Ausserdem muss man in jeden seiner Templates die Änderungen auch einbauen, damit die zusätzlichen Felder auch da sind.

Wenn man die Änderungen an den Templates schon eingebaut hat, die Anpassungen an der lang_main.php kann man dass Forum testweise auf englische Sprache umstellen, dann sollten die Beschriftungen in englischer Sprache zu sehen sein.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Songbird
Mitglied

Beitrag von Songbird »

Ich habs geschafft!
Danke!
Es hat an der Sprache gelegen. Habe deutsch eingestellt gehabt aber im englischen den Mod angewendet. Und dann hab ich mich gewundert warum nur der Doppelpunkt dort war.

:x
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“