Lücken in Backup ausbessern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mr.no-name
Mitglied

Lücken in Backup ausbessern

Beitrag von mr.no-name »

Hallo,
ein von mir betreutes Forum, das allerdings nicht auf meinem Server liegt, hat folgendes Problem:

Der Serveradmin hat den Server unangekündigt vom Netz genommen - wir haben also kein aktuelles Backup, da der Mensch auch nicht erreichbar ist. Wir wissen nicht, ob und wann wir eine Kopie der aktuellen Datenbank bekommen können. Allerdings habe ich lokal (damals für Tests) noch eine Datenbank von vor 1-2 Monaten...
Nun überlegen wir, ob wir das Forum nicht zwischenzeitlich mit leicht veralteter Datenbank laufen lassen. Und wenn wir dann die bisherige Datenbank bekommen würden, wollten wir gerne die fehlenden Posts ergänzen.
Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht hiermit ginge:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=203648

Wie ist das denn bei zwei gleichen Foren, bei denen sich nur ein Teil der Posts unterscheidet - gibts dort Probleme? Hat man dann plötzlich alles doppelt und muss manuell die Sachen löschen?

Oder was gäbe es für Möglichkeiten die in diesen 1-2 Monaten entstandenen Beiträge, Foren/Kategorien, User etc hinzuzufügen?
Danke für eure Hilfe :)
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Ich versteh dein problem nicht, also so weit ich wieß ist das so:

Ein BackUp erstez (aktuallisiert / erstellt) die beiträge, datenbanken, themen so wie in der backup file "befohlen" wird.
Wenn du jetzt ein aktuelleres (sprich größereres mit mehr beiträgen etc. hast) werden MEINES WISsEnS alle beiträge erst "gelöscht" und dann neu "geschriebeN" .. also für dich sieht es MEINES WISSENS nur so aus, wie als wenn nur die beiträge aktuellasirt, spricht hinzugefügt würden.
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Keine Sorge, ich weiß auch, wie das mit Backups ist, aber ich meinte etwas anderes:

Wenn ich jetzt ein Backup von vor 2 Monaten nehme fehlen diese 2 Monate im Forum. Aber wenn ich später wieder an die aktuelle Datenbank (wie sie jetzt wäre) herankomme, in der also die Beiträge etc der beiden Monate, aber nicht das danach drinnen ist, möchte ich dafür sorgen, dass diese 2 Monate ergänzt werden.
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Kann denn da keiner etwas zu sagen?
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

*schieb*
Vielleicht siehts ja jetzt jemand, der weiter weiß ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“