fehlende Links im Administrationsbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
veitk
Mitglied

fehlende Links im Administrationsbereich

Beitrag von veitk »

Ich habe heute das Forum in der Version phpbb2-2.0.11 auf meinen Apache-Server (XAMPP-Win32-1.4.10) unter Windows NT installiert.
Das Forum läuft nun in der vorgegebenen Konfiguration und ich kann nichts daran ändern. Logge ich mich in den Administrationsbereich ein, so erhalte ich im linken Frame zwei Fehlermeldungen:
1. Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in D:\htdocs\phpBB2\admin\index.php on line 86

2. Warning: Variable passed to each() is not an array or object in D:\htdocs\phpBB2\admin\index.php on line 86

Kann die Fehlermeldung mit der Apache- bzw. MySQL-Version zu tun haben? Auf dem vorherigen Apache (???) lief das Forum ohne Probleme.
Leider finde ich aber nur noch die o.g. Version.

HELP !?!
veitk
Mitglied

Beitrag von veitk »

Danke für den Hinweis bzw. den Link zu dem Eintrag mit dem gleichen Problem.

Habe alle Varianten ausprobiert, was aber letztendlich alles nicht geholfen hat.
Ich bin dann aber über die Möglichkeit gestolpert, die von meinem Webserver verwendete PHP-Version zu ändern. Nach Umstellung auf PHP-Version 4 funktioniert das Forum nun endlich fehlerfrei.

Trotzdem Danke und nix für ungut!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“