Gruppenverschiebungen automatisieren...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mastershowtime
Mitglied
Gruppenverschiebungen automatisieren...

Beitrag von mastershowtime »

Hi Ho, ich brauche schon wieder Hilfe ;-)

Also ich wollte mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist, Benutzer automatisch in Gruppen hin und her schieben zu lassen. Ich habe folgendes vor:

Zur erklärung. In meinem Forum wird man mit 50 Beiträgen Obdachloser und mit 100 Beiträgen Bettler. Ich möchte dass die Obdachlosen ein Forum NUR FÜR SICH haben, wo Bettler nicht mehr reinschauen können.

Bisher habe ich das ganze mit Gruppen gemacht, aber es war ein sehr großer Aufwand immer nachzuschauen ob denn ein Benutzer den Rang schon erreicht hat und ihn dann in die Gruppe Bettler zu verschieben.

Kann man das nicht irgendwie leichter machen?

THX im VOrraus,

Showy
Besucht Bushtown - eine Stadt voller Wunder und Magie...

http://www.bushtown.de.vu
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

versuchs mal mit dem hier :wink:
Auto Group
Allows you to make it so that a user can be added to a gropu based upon their post count.

Markus
mastershowtime
Mitglied
Beitrag von mastershowtime »

Danke erstmal ^^

Mein Gott ihr habt mir heute mehr geholfen als die Schule ^^

Seid n cooles Team *g*

Man liest sich...
Besucht Bushtown - eine Stadt voller Wunder und Magie...

http://www.bushtown.de.vu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“