nach Update v2.0.10 -> 2.0.11 wird Benutzer aus DB geloes

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
gimli6
Mitglied

nach Update v2.0.10 -> 2.0.11 wird Benutzer aus DB geloes

Beitrag von gimli6 »

Hallo!

Ich habe ien phpBB-Forum geerbt zum Verwalten.
Das Forum ist ein Updateforum gewesen mit Version 2.0.10 und zwei Mod's.

Mods:
1.) Extra Postingfreigabe durch best Benutzergruppe
2.) Login nicht mit Name, sondern explizit mit Stammnummer. Dafuer gibt es auch extra eine Spalte in der DB.

Jetzt habe ich versucht das Forum auf 2.0.11 upzudaten wegen Sicherheit und so.... Es funktioniert auch alles problemlos, bis auf eine "winzige", aber sehr wichtige Kleinigkeit. Wenn ein User sich unter "Profile" ein neues Passwort gibt, dann wird das PW in der DB geaendert, aber gleichzeitig wird auch die Stammnummer aus der DB geloescht.

So, jetzt habe ich schon due Updatedateien 2.0.11 mit den meinigen 2.0.10 verglichen, aber ich kann keinen Unterschied feststellen, was das Loeschen (php_clean_username kanns ja wohl ned sein?) der Stammnummer aus der DB bewirkt.

Kann mir bitte jemand helfen, oder sagen welchen "Weg" das Password von der profile.php zur DB nimmt. Irgendwo muss es ja verschwinden!

Freue mich ueber jede Hilfe!!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wie sieht die Query hier bei Dir aus? Wird da die Stammnummer vielleicht auf '' gesetzt?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
gimli6
Mitglied

Query

Beitrag von gimli6 »

Hallo und Danke schon mal!

Meine Query ist an der angegebenen Stelle zwar modifiziert (Stammnummer = $user_zf_pnr), aber ich kann nicht erkennen, warum da offensichtlich die Stammnummer verschwindet:

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_zf_pnr = '$user_zf_pnr', user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "

WHERE user_id = $user_id";
also in dem Updateforum 2.0.10 funktioniert alles einwandfrei.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“