Verbesserungsvorschlag zur ModDatenbank

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
firstlevel
Mitglied
Verbesserungsvorschlag zur ModDatenbank

Beitrag von firstlevel »

Hi,
ich als User würde es für sinnvoll halten wenn man hier auch eine Demo des jeweiligen Scriptes finden kann. Gerade unerfahrene User können durch jeweilige Ein und Ausbauten der Mods manchmal mehr kaputt machen als das ihnen geholfen wird.
Im Prinzip muss ja nur auf ein Forum gelinkt werden wos eingebaut wurde und eine kl. Info wos ungefähr zu finden ist.

Greetings B!
punkface
Mitglied

Re: Verbesserungsvorschlag zur ModDatenbank

Beitrag von punkface »

firstlevel hat geschrieben:Hi,
ich als User würde es für sinnvoll halten wenn man hier auch eine Demo des jeweiligen Scriptes finden kann.
...
Im Prinzip muss ja nur auf ein Forum gelinkt werden wos eingebaut wurde
So was scheints schon zu geben...

z.B. hier:
Und in dem dazugehörigen Thread:
Wenn der Mod Autor keine Demo zur Verfügung stellt, hat man halt Pech gehabt.
Gerade unerfahrene User können durch jeweilige Ein und Ausbauten der Mods manchmal mehr kaputt machen als das ihnen geholfen wird.
Das stimmt schon, aber was hat das jetzt mit einer Demo zu tun? Ich meine, nur weil man die Demo sieht, heißt das ja nicht das man dadurch aufeinmal MODs einbauen kann. .. Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? :o
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

es war mehr darauf ausgerichtet das man keine mods einbauen, testen und ggf wieder ausbauen muss. ich habe mir durch dieses schon mal das board so zerissen das ichs neu aufgesetzt habe.

Wenn der Mod Autor keine Demo zur Verfügung stellt, hat man halt Pech gehabt.
na dann sollte es ein Pflichtfeld geben...
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wie punkface schon sagte, wenn der Autor keine Demo bereitstellt, dann stellt er eben keine bereit. Und nur deswegen einen vielleicht sehr guten MOD nicht in die DB aufnehmen?

Ich kann Deinen Wunsch verstehen und mir wäre auch viel wohler, hätten wir eine Demo für jeden MOD. Aber leider ist das kaum machbar.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
elJoop
Mitglied

Beitrag von elJoop »

itst hat geschrieben:Wie punkface schon sagte, wenn der Autor keine Demo bereitstellt, dann stellt er eben keine bereit. Und nur deswegen einen vielleicht sehr guten MOD nicht in die DB aufnehmen?

Ich kann Deinen Wunsch verstehen und mir wäre auch viel wohler, hätten wir eine Demo für jeden MOD. Aber leider ist das kaum machbar.
hm nen Test Mod Forum,wo jeder Mod Author seinen Mod vorstellen kann dann kann ihn gleich jeder ni aktion sehn ;) :P
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

Dann müsste man aber jeden Mod dort einbauen. Wer sollte das tun? Und was, wenn sie sich beißen?
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

Grundsätzlich kann jeder von euch Screenshots oder ne Demo URL über den "Mod Änderungen vorschlagen" Link unter jedem Mod vorschlagen. ;-)

ah
mr.no-name
Mitglied

Re: Verbesserungsvorschlag zur ModDatenbank

Beitrag von mr.no-name »

firstlevel hat geschrieben:Gerade unerfahrene User können durch jeweilige Ein und Ausbauten der Mods manchmal mehr kaputt machen als das ihnen geholfen wird.
Dieses mag zwar stimmen, aber schließlich kann, wenn man Sicherheitskopien der betroffenen Dateien und evtl. auch der DB macht, nichts passieren.
Und daher kann auch Neulingen nicht viel passieren, außer zusätzlichem Aufwand, den sie treiben müssen, falls es nicht auf Anhieb klappt.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“