Avatare aus Galerie werden nicht angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GirlAtWork
Mitglied

Avatare aus Galerie werden nicht angezeigt

Beitrag von GirlAtWork »

Hallo,

jetzt stehe ich wieder vor einem kleinen Problem. Ich habe Avatare in den Ordner avatars/gallery reinkopiert. Jedoch werden mir diese Bilder im Forum nicht aufgezeigt - also für die User zum Auswählen. da kommt nichts. Was läuft schief? :-?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Die Avatatar-Galerie funktioniert mit Unterverzeichnissen. Erstelle also in avatars/gallery zum Beispiel ein Unterverzeichnis 'Set_1'. Kopiere Dort ein paar Avatare hinein. Dann ein Verzeichnis 'Set_2' und da wieder ein paar reinkopieren.

Am meisten Sinn macht es natürlich, die Avatare nach 'Typ' oder 'Style' einzuteilen. Oder, wenn Du nicht so viele hast, alle in ein Verzeichnis 'standard' ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
GirlAtWork
Mitglied

Beitrag von GirlAtWork »

Also mit Unterverzeichnis meinst Du Ordner?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ja.

Ordner ist ein von Microsoft mit Windows 95 eingeführter Begriff, der synonym zu Verzeichnis ist. Sollte wohl die Schreibtisch-Metapher stärken. So ein bullshit ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
GirlAtWork
Mitglied

Beitrag von GirlAtWork »

Ich danke Dir! :grin: Klappt jetzt einwandfrei! :D

Was aber noch komisch ist:
1. Wenn man sich im Forum einloggt, und dann was machen will, dann kommt wieder, dass man sich einloggen muss. Woran liegt das? Vielleicht daran, dass die Standardsprache des Boards english ist und man selbst für sich deutsch gewählt hat, oder woran kann das liegen????

2. Wo sind denn die Sternchen, die man ab gewissen Beiträgen bekommt? Sind die schon integriert oder warum sieht man nichts? :o :-?
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

GirlAtWork hat geschrieben:Was aber noch komisch ist:
1. Wenn man sich im Forum einloggt, und dann was machen will, dann kommt wieder, dass man sich einloggen muss. Woran liegt das? Vielleicht daran, dass die Standardsprache des Boards english ist und man selbst für sich deutsch gewählt hat, oder woran kann das liegen????
Schau dazu mal hier:
Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung
GirlAtWork hat geschrieben:2. Wo sind denn die Sternchen, die man ab gewissen Beiträgen bekommt? Sind die schon integriert oder warum sieht man nichts? :o :-?
Schau mal hier:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_5

Gruss, Andy
GirlAtWork
Mitglied

Beitrag von GirlAtWork »

Klasse, Danke für die schnelle Antwort. Probier ich gleich aus! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“