Hintergrund für nur ein einziges Forum/Thread

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tazzi
Mitglied
Hintergrund für nur ein einziges Forum/Thread

Beitrag von tazzi »

also ich möchte in meinem forum forum.tazzi.org wenn man auf den bereich "pinnwand" klickt und dann beim thema "Wichtig:Pinnwand" reinschaut gern immer! ein bestimmtes bild(jpg oder gif) als hintergrund eines postings haben, aber nur innerhalb des postings nicht inder tabelle aussen rum. und eben auch nur im bereich pinnwand und all den unterthemen dazu.., in keinem anderen thread......... weiß einer was ich meine und vorallem wie das geht?? :roll:

muß man da dann ne eigene viewtopic für schreiben oder so?
bye bye Tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

ein ja, nein oder versteh ich nicht, reicht mir schon... :roll:
bye bye Tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

*push* :(
bye bye Tazzi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Nur ganz kurz - ich muss weg:

Versuche es nicht, als normalen Thread einzubauen, sondern z.B. als zweite FAQ (da gibt's hier irgendwo eine Anleitung dafür). Sonst musst du sehr viel am Forenaufbau umbauen, und das ist sicher nicht so tauglich.
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

gute idee, danke :)

die anleitung...irgendwie jedenfalls, hab ich auhc gefunden, nur versteh ichs net ganz..

also ich möchte nur, daß wenn jemand auf "pinnwand" klickt, er gleich in einen thread kommt, wo der hintergrund (nur das gepostete) ein korkhintergrund (den hab ich schon) ist. darauf möchte ich dann kleine jpg posten , die aussehen wie merkzettel/postits. ist das möglich?? ne 2.te faq seite, die aufgeht wenn man auf diesen pinnwand-thread klickt, wär auch ok...aber iwe macht man das? (dau-anleitung bitte)
bye bye Tazzi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

tazzi hat geschrieben: die anleitung...irgendwie jedenfalls, hab ich auhc gefunden, nur versteh ichs net ganz..
Wo hast du denn die Anleitung gefunden? Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern - das war vor ca. 2 Jahren und inzwischen hab ich es selbst nicht mehr drin. Aber ich denke, das müßte schon machbar sein.

In diesem Pinnwand-Bereich sollst aber dann nur du selbst schreiben können, oder? Sonst wär das mit der Ersatz-FAQ nicht so geeignet...
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

genau nur die beiden admins, von mir aus auch direkt in die .php aber ich weiß net wie man sone faq aufbaut, daß sie eben genauso aussieht wie ne richtige php faq und vorallem, wie man die so verlinkt, daß wenn man auf "pinnwand" klickt, mann nicht in den thread sondern ind ie "Pinnwand-faq" kommt :-?
bye bye Tazzi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Hm, hab grad bemerkt, dass die Möglichkeit mit einer zweiten FAQ für dein Vorhaben nicht so tauglich ist. Da stehen ja ganz oben die Überschriften. Das würde nicht nach Pinwand aussehen.

Wäre das http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=96 vielleicht etwas für dich?
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

nein, leider nicht, soweit ich gesehen habe, ist das eher was wie ein popup, und das möchte ich nicht, ich brauch etwas, das wirklich nur gezeigt wird (eben wie einthread) wenn man drauf klickt(wie bei einem thread ja cuhn nur dann die beiträge gezeigt werden)...... weiß keiner wie man das macht? :(
bye bye Tazzi

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“