ich bin am verzweifeln: da ich fürs board die gd im php brauche, habe ich mir halt mal gedacht, installier ich halt mal "schnell"

Und da am (Test)Server auch eine uralte php-Version läuft, wollte ich die auch auf die 4.3.10 updaten.
Soweit sogut, es läuft auch alles wieder, nur schaffe ich es einfach nicht, die gd MIT jpeg und png-Support ins php reinzukriegen **verzweifel**
die libs für freetype, jpeg und png sind installiert und im gd auch eingebunden:
Code: Alles auswählen
# gdlib-config --all
GD library 2.0.33
includedir: /usr/local/include
cflags: -I/usr/local/include
ldflags: -L/usr/local/lib -Wl,--rpath -Wl,/usr/local/lib -L/usr/local/lib -Wl,-rpath,/usr/local/lib -L/usr/local/lib
libs: -ljpeg -lfreetype -lpng12 -lz -lm
libdir: /usr/local/lib
features: GD_JPEG GD_FREETYPE GD_PNG GD_GIF
./configure --prefix=/usr/local/php-4.3.10 --with-_lib=lib --with-regex=php --with-mysql --disable-rpath --enable-memory-limit --disable-debug --with-layout=GNU --enable-calendar --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-sysvmsg --enable-bcmath --with-apxs=/usr/local/apa1333/bin/apxs --with-gd=/usr/local/ --enable-gd-native-ttf --enable-versioning --enable-ftp --with-zlib --with-xml --enable-track-vars --enable-ftp --enable-sockets --enable-trans-sid --enable-exif --with-pcre-regex --enable-shmop --enable-track-vars --enable-inline-optimization --enable-magic-quotes --with-gettext --with-gmp --with-pear --with-xmlrpc --enable-dbx --with-mime-magic --with-curl --with-dom=shared,/usr --with-ttf=shared,/usr --with-freetype
Nach dem komp. und dem restart des apachen (v.1.3.33) sagt mir das phpinfo():
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
WBMP Support enabled
Bitte bitte sagt mir die richtige Formel oder das Geheimnis oder was auch immer ich da falsch mache

Danke
Hana