KB Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phylliz
Mitglied

KB Problem

Beitrag von phylliz »

hi,

hab die KB soweit richtig eingebaut, doch wenn ich eine kategorie in der KB öffnen möchte, kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not obtain article data

DEBUG MODE

SQL Error : 1109 Unknown table 'tt' in order clause

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_allowsmile FROM phpbb_kb_articles t, phpbb_users u WHERE t.article_category_id = 2 AND u.user_id = t.article_author_id ORDER BY tt.topic_last_post_id ASC LIMIT 0, 25

Line : 223
File : /var/www/web387/html/forum/includes/functions_kb.php
also stimmt irgendwas in der functions_kb.php nicht. aber die wird doch beim eibauen gar nicht editiert, drum frag ich mich, warum es da probleme gibt :roll:

und dann hab ich noch eine frage: ist es möglich, die KB als area anzeigen zu lassen?
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wegen dem fehler, such in der functions_kb.php mal nach folgendem Codeteil:

ORDER BY tt.topic_last_post_id
und ersetz es durch:

ORDER BY t.topic_last_post_id
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
phylliz
Mitglied

Beitrag von phylliz »

ich kann keinen der erwähnten codes in der functions_kb.php finden.
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Dann verlink hier mal deine functions_kb.php als *.txt

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“