Kontaktformular
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Kontaktformular
Moin Moin
Leider hab ich keine Antwort mehr auf den früheren Beitrag bekommen.
Wenn man einen Nachricht an den Webmaster über das Kontaktformular schickt , wird die Mailadresse von dem der das Formular ausfüllt nicht mitgesendet.
Ich hatte so ein Problem wo einer mir einem Mail schickt um mich auf was hinzuweisen.
Er möchte auch das ich ihm darauf antworte.
Aber wie soll das gehen wenn die Mailaddy die er einträgt nicht mit geliefert wird.
Das möchte ich ändern...aber wie ??
Danke schon mal für die Hilfe....
DP
Leider hab ich keine Antwort mehr auf den früheren Beitrag bekommen.
Wenn man einen Nachricht an den Webmaster über das Kontaktformular schickt , wird die Mailadresse von dem der das Formular ausfüllt nicht mitgesendet.
Ich hatte so ein Problem wo einer mir einem Mail schickt um mich auf was hinzuweisen.
Er möchte auch das ich ihm darauf antworte.
Aber wie soll das gehen wenn die Mailaddy die er einträgt nicht mit geliefert wird.
Das möchte ich ändern...aber wie ??
Danke schon mal für die Hilfe....
DP
Re: Kontaktformular
Du hast die Frage wie du das ändern kannst, aber bevor wir dir helfen können, musst du uns erstmal veraten welches Kontaktformular du meinst. Link dahin? Welchen MOD hast du dafür eingebaut?DreamPromise hat geschrieben:Das möchte ich ändern...aber wie ??
- DreamPromise
- Mitglied
Moin Moin
Ich dachte das das Kontaktformular zu phpbb gehört.
Keine Ahnung wo ich das mal her hab .....
DP
Ich dachte das das Kontaktformular zu phpbb gehört.
Keine Ahnung wo ich das mal her hab .....
DP
- DreamPromise
- Mitglied
- DreamPromise
- Mitglied
Moin Moin
Das ist natürlich ein Argument.
Aber wenn jemand mich auf was Aufmerksam macht und aber eine Rückantwort wünscht, wie soll man das regeln?????
Wenn er seine Mail in das Pflichtfeld einträgt ist er ja der Meinung das er dann auch eine Rückantwort bekommt.
Andererseits frag ich mich dann wozu so ein Mail-Feld da ist wenn die Mail nicht mitgesendet wird??
Ich dachte das ein Kontaktformular dazu dient mit jemanden in Kontakt zu treten..aber man kann ihm ja nicht Antworten.
Wie ist das denn dann zu regeln ?????
Danke
DP
Das ist natürlich ein Argument.
Aber wenn jemand mich auf was Aufmerksam macht und aber eine Rückantwort wünscht, wie soll man das regeln?????
Wenn er seine Mail in das Pflichtfeld einträgt ist er ja der Meinung das er dann auch eine Rückantwort bekommt.
Andererseits frag ich mich dann wozu so ein Mail-Feld da ist wenn die Mail nicht mitgesendet wird??
Ich dachte das ein Kontaktformular dazu dient mit jemanden in Kontakt zu treten..aber man kann ihm ja nicht Antworten.
Wie ist das denn dann zu regeln ?????
Danke
DP
Was steht denn bei dir im Mail-Header? Muss doch ein Absender drin stehen. Bei mir steht jedenfalls die EMail-Addi drin, welche derjenige im Kontaktformular eingegeben hat. Allerdings bin ich mit meinem Hauptboard auf die Plus Version umgestiegen. Im Testboard hab ich kein Portal. Kommt das Kontaktformular mit dem Portal?
-
- Mitglied
Und wenn Du in Deinem Mail-Programm einfach auf "Antworten" gehst, müsste Deine Antwortmail doch den Absender erreichen, oder?
Gruß von beginner
http://www.koenigsteiner-dialog.de
http://www.koenigsteiner-dialog.de
So wies aussieht wird wird bei dem Kontakformular einfach nur per Javascript Kontrolliert ob etwas in die Felder eingegeben wurde, und ob die angegebene Email Adresse richtig ist. Wenn jemand, wie z.B. ich, Javascript im Browser deaktivert hat, kann derjenige lustig als Email Adresse irgend ein Mist angeben, muss auch nicht die "Pflichtpfelder" ausfüllen, trotzdem wird die Email versendet, und es erscheint die Erfolgsmeldung: "Email wurde versendet!" (Die letzten drei unsinnigen Mails waren übrigens von mir ... musste das ja testen
)
Tcha, dann musst du in der kontakt.php bzw. kontakt_post.php nochmal mit Hilfe von php die Angaben kontrollieren. Wenn du nicht weiß wie, zeig uns mal die beiden Dateien als .txt Datei.. bin sicher das wir da was machen können

Tcha, dann musst du in der kontakt.php bzw. kontakt_post.php nochmal mit Hilfe von php die Angaben kontrollieren. Wenn du nicht weiß wie, zeig uns mal die beiden Dateien als .txt Datei.. bin sicher das wir da was machen können