Ersatz für die mail funktion?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Garnele
Mitglied

Ersatz für die mail funktion?

Beitrag von Garnele »

Hi

Ichabe ein Script erstellt welches mehrere e-mails mit der Funktion mail() versendet. Beim ausprobieren auf dem Server, kamen jedoch nur die Mails an welche die URL des servers verwendeten. In meinem Beispiel nur die E-Mails die an ***@garnelenforum.ch gesendet wurden. Gibt es eine Alternative für den mail() Code?

LG
Garnele
Garnele
Mitglied

Beitrag von Garnele »

Hi Leute

Nun klappts. ich habe das Problem anders gelöst. Nun gibt es aber eine Art "Bug": Der letzte registrierte Benutzer erhält die E-Mail doppelt. liegt das an meinem Code?

Code: Alles auswählen

<?php
include("db.php");
$abfrage = "SELECT mail FROM news";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$on = $row->mail;
$an = "$on, ";
$text = "Diese E-Mail erhälst du weil du dich für den Newsletter auf L46.ch angemeldet hast.
Die Nachricht des Senders folgt hier:
- - - - - - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - - - - -
$nachricht";

mail($an, $betreff, $text, "From: admin@l46.ch <admin@l46.ch>");
}
Ich vermute dass es an dieser Stelle liegt:

Code: Alles auswählen

$an = "$on, ";
Kann es nun sein dass weil ja nach der letzten adresse nochmals ein ", " eigefügt wird die Mail doppelt an diese adresse verasndt wird?

Wie könnte ich das lösen?

LG
garnele
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also dein Problem scheint mir, dass du die Mail innerhalb der Schleife versendest, dann aber immer an alle bis dahin ausgelesenen Empfänger; d.h. bis auf den ersten in deiner Liste dürfte jeder Empfänger die Mail mehrmals erhalten.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“