Hi
Ichabe ein Script erstellt welches mehrere e-mails mit der Funktion mail() versendet. Beim ausprobieren auf dem Server, kamen jedoch nur die Mails an welche die URL des servers verwendeten. In meinem Beispiel nur die E-Mails die an ***@garnelenforum.ch gesendet wurden. Gibt es eine Alternative für den mail() Code?
LG
Garnele
Ersatz für die mail funktion?
Hi Leute
Nun klappts. ich habe das Problem anders gelöst. Nun gibt es aber eine Art "Bug": Der letzte registrierte Benutzer erhält die E-Mail doppelt. liegt das an meinem Code?
Ich vermute dass es an dieser Stelle liegt:
Kann es nun sein dass weil ja nach der letzten adresse nochmals ein ", " eigefügt wird die Mail doppelt an diese adresse verasndt wird?
Wie könnte ich das lösen?
LG
garnele
Nun klappts. ich habe das Problem anders gelöst. Nun gibt es aber eine Art "Bug": Der letzte registrierte Benutzer erhält die E-Mail doppelt. liegt das an meinem Code?
Code: Alles auswählen
<?php
include("db.php");
$abfrage = "SELECT mail FROM news";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$on = $row->mail;
$an = "$on, ";
$text = "Diese E-Mail erhälst du weil du dich für den Newsletter auf L46.ch angemeldet hast.
Die Nachricht des Senders folgt hier:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
$nachricht";
mail($an, $betreff, $text, "From: admin@l46.ch <admin@l46.ch>");
}
Code: Alles auswählen
$an = "$on, ";
Wie könnte ich das lösen?
LG
garnele
Also dein Problem scheint mir, dass du die Mail innerhalb der Schleife versendest, dann aber immer an alle bis dahin ausgelesenen Empfänger; d.h. bis auf den ersten in deiner Liste dürfte jeder Empfänger die Mail mehrmals erhalten.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.