Eine etwas andere Integration??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Xypher
Mitglied

Eine etwas andere Integration??

Beitrag von Xypher »

Hallo!

Seit ein paar Wochen verwende ich PHPBB auf meiner HP und bisher hat auch immer alles wunderbar funktioniert.

Es gibt nur eine Sache an der ich nu seite ein paar Tagen sitze und das irgendwie nicht hinbekomme.
Es dreht sich dabei um folgendes:

Ich würde gerne den Header und den Footer von phpBB überall auf der Seite verwenden, und zwar mit allen Möglichkeiten, die ich in diesen Bereichen habe. z.B. switch_user_logged_in.

Eigentlich besteht der Rest der Seite nur aus einem anderen Script Namens vWar und darüber möchte ich halt den Header von phpBB verwenden.

Ich habe hier zwar schon gesucht aber nur den Weg gefunden wie ich das Forum zwischen Header und Footer bekomme nicht aber den Header und Footer des Forums um einen anderen Content herum.

Ist das irgendwie zu realisieren?

THX
Xypher
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Schau mal hier vorbei. Du musst nur deinen neuen Teil in die beiden angegeben Dateien einbauen, bei mehreren Templates natürlichen in jeder.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Xypher
Mitglied

Beitrag von Xypher »

:roll:

Hmpf wer lesen kann.... habe den Link unten beim ersten Mal übersehen.

Muss noch die Links anpassen, damit der Header in alle Verzeichnissen gültig ist, dann sollte es passen!!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“