Banner-Upload

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mr.no-name
Mitglied

Banner-Upload

Beitrag von mr.no-name »

Hallo,
kennt einer einen Mod (da ich es nur für phpBB brauche) oder ein Script, bei dem man genauso wie die Avatare auch Banner uploaden kann? Also ich finde es nämlich relativ nervig, dass viele User im Forum 500KB-Banner haben, oder Banner auf langsamen Servern, wo es dann ewig lädt...
MAX-Driver
Mitglied
Beitrag von MAX-Driver »

ich nehme an du meinst so Banner für die Signatur?
Aber warum schreibst du die User nicht an und bittest sie das Banner zu verkleinern oder löscht es halt selber.

Mußte ich (leider) auch schon so einige male machen.

Ich weiß, das es nicht gerade eine Problemlösung ist aber naja... es muß ja nicht immer alles automatisiert werden.
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

MAX-Driver hat geschrieben:es muß ja nicht immer alles automatisiert werden.
Doch, muss es *grins*

Naja, es geht mir nicht nur um die großen KB-Zahlen (die sind nach einmal Laden sowiso für nen Tag in meinem Browsercache, also kein Problem) sondern auch darum, dass Banner teilweise nicht erreichbar sind oder total langsam laden.
Daher möchte ich realisieren, dass alle Banner für Signaturen auf dem Forumsserver abgelegt werden.
~fReAk~TroNiC~
Mitglied

Beitrag von ~fReAk~TroNiC~ »

ja und dann müllst du dir dein space zu. ich würd denn leuten sagen das sie ein banner oder text in der und der größe haben dürfen und alles was drüber is löschen. wenn sie es wieder rein machen frag sie was sie nich versaden haben von der banner is zu größ und biete deine hilfe zum verkleinern anund wenns dann imemrnoch schlimm is sperre einfach seine signa
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

~fReAk~TroNiC~ hat geschrieben:ja und dann müllst du dir dein space zu. ich würd denn leuten sagen das sie ein banner oder text in der und der größe haben dürfen und alles was drüber is löschen. wenn sie es wieder rein machen frag sie was sie nich versaden haben von der banner is zu größ und biete deine hilfe zum verkleinern anund wenns dann imemrnoch schlimm is sperre einfach seine signa
Danke für die Tipps - aber folgendes will ich nocheinmal betonen:
1. Ich habe vor mit diesem Script eine Beschränkung der Größe zu machen, also nichts über 100 KB oder so
2. Der Space (bzw. Server) ist groß genug, also keine Sorge, dass es zu voll wird
3. Davon abgesehen habe ich doch geschrieben, was ich möchte - und dann möchte ich auch etwas in der Art haben, denn Gedanken habe ich mir schon gemacht und brauche daher keine Tipps, auch wenn sie nett gemeint sind :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“