Advanced Links Mod - Probleme beim Link einfügen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Der Wolf
Mitglied

Advanced Links Mod - Probleme beim Link einfügen

Beitrag von Der Wolf »

Hi,
ich habe diese Version des Advanced Links Mod's eingebaut (http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=361). Ist das die aktuellste Version von diesem Mod?

Mein Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich die Linkseite in meinem Forum aufrufe http://www.dasjudoforum.de/forum/links.php , dann kann ich links ohne Probleme neue Links hinzufügen. Klappt alles wunderbar.

Wenn ich aber in eine Unterkategorie gehe (z.B. Judovereine) und dort einen Link hinzufügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:
Sorry!! Du hast nicht alle notwendigen Felder ausgefüllt, bitte versuche es noch einmal
Warum klappt es hier nicht? (Ihr könnt es gerne ausprobieren)

Ich habe aber alle Felder ausgefüllt. Das Feld für den Link zum Logo habe ich rausgenommen, aber dieses wird ja sowieso übersprungen, wenn es leer ist.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

testlogin:
Benutzer: phpbb
Passwort: phpbb

Grüße
Christian
Mein Forum: Das Judo Forum
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Zeigt der Mod eigentlich auch an, wenn neue Links eingetragen worden sind?
Der Wolf
Mitglied

Beitrag von Der Wolf »

Du kannst die Links nach dem "Erstellungsdatum" sortieren lassen.
Du kannst aber auch via ACP einstellen, das der Admin per e-mail oder PN benachrichtigt wird, wenn ein neuer Link hinzugefügt wird.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Was ja gut wäre, wenn man das so sehen könnte wie einer neuen pm oder , dass dann da steht: "Ein neuer Link vorhanden" oder so
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Was ja gut wäre, wenn man das so sehen könnte wie einer neuen pm oder , dass dann da steht: "Ein neuer Link vorhanden" oder so
Wie schon "Der Wolf" sagte, du kannst im ACP einstellen ob der admin eine e-mail oder eine pn bekommen soll bei einstellen eines neuen Link! Dananch kann der admin über acp den Link aktivieren!
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Ach so ne ich glaub wir reden aneinander vorbei :-)

Meinte, dass es für alle User sichtbar ist, dass es neue Links gibt ;-)
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Ach so ne ich glaub wir reden aneinander vorbei :-)

Meinte, dass es für alle User sichtbar ist, dass es neue Links gibt ;-)
Ist bestimmt möglich, auch beim Advance Link mod! Nur so weit langen meine php Kenntnisse nun wieder nicht. Aber hier gibts bestimmt einige die das ohne weiteres könnten :wink: ! Vielleicht tut sich das einer an?

Huchi
Der Wolf
Mitglied

Beitrag von Der Wolf »

Ist eine nette Idee, aber zuvor wäre es garantiert nützlich, das oben genannte Problem zu lösen. Haben andere die diesen Mod eingebaut haben ähnliche Probleme, oder ist das nur bei mir so :-?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

also ich habe mal eben versucht einen Link einzfügen.
Geht nicht!

Aber ich kann Dir da etwas Konstruktives zu sagen. Es fehlt die Möglichkeit, den eigenen Banner einzusetzen, damit dieser dann in der Link-Liste zu sehen ist.
Sicherlich hast Du an den *.tpl´s etwas zu viel gefeilt ;-)

Guck mal hier: http://www.ssvforum.de/phpBB2/links.php

Naja und weil Du in der Konfiguration sicherlich eingestellt hast, dass ein Banner nötig ist, wird die Sache nicht angenommen.

Gruß Max
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Max hat geschrieben:Hallo,
also ich habe mal eben versucht einen Link einzfügen.
Geht nicht!
Aber ich kann Dir da etwas Konstruktives zu sagen. Es fehlt die Möglichkeit, den eigenen Banner einzusetzen, damit dieser dann in der Link-Liste zu sehen ist.
Sicherlich hast Du an den *.tpl´s etwas zu viel gefeilt ;-)

Guck mal hier: http://www.ssvforum.de/phpBB2/links.php

Naja und weil Du in der Konfiguration sicherlich eingestellt hast, dass ein Banner nötig ist, wird die Sache nicht angenommen.
Gruß Max
Hi Max,

das spräche aber total gegen die Tatsache das Link einfügen aus der link Hauptseite möglich ist! Bei mir / uns geht das ja das man aus der Hauptseite einen Link einfügen kann nur nicht wenn man sich in der jeweiligen Kategorie befindet geht das nicht um kommt bekannte Fehlermeldung!
In der ACP bei Links Konfiguration habe ich folgendes eingestellt:
Allow submit site without banner: "ja"
Imho müßte es funzen was es aber nicht macht!

Huchi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“