Hallo!
Viele User in meinem Forum möchten alle Bilder von jedem User abgeschaltet haben, also so das sie sie nicht sehen und schneller surfen. Dazu zählen Avatare, per bb-code eingebundene Bilder und natürlich Smileys. Per bb-code eingebundene Bilder sollten nur als Link auftauchen. Im Profil lassen sich ja nur die _eigenen_ Bilder abschalten. Gibts ne Möglichkeit, das alle Bilder abschaltbar sein können?
Avatare, Bilder und Smileys abschalten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So eine Funktion ist in das phpBB nicht eingebaut. Wer "schneller Surfen" möchte nutzt so oder so Browser wir Firefox oder Opera. In beiden kann man das nachladen von Bildern abschalten, was eine Änderung am phpBB unnütz macht.
Natürlich könnte man selbige Funktion in das phpBB einbauen. Das einfachste wäre es, Du erstellt ein neues Template ohne die Bilder.
Gleichzeitig könnte man die Tabellen ausbauen um nur noch den Text zu erhalten.
Ich kenne mich mit RSS nicht aus, aber ich glaube, damit geht es noch besser und mit noch weniger Traffic der über die Leitung muss.
Grüße
Dennis
Natürlich könnte man selbige Funktion in das phpBB einbauen. Das einfachste wäre es, Du erstellt ein neues Template ohne die Bilder.
Gleichzeitig könnte man die Tabellen ausbauen um nur noch den Text zu erhalten.
Ich kenne mich mit RSS nicht aus, aber ich glaube, damit geht es noch besser und mit noch weniger Traffic der über die Leitung muss.
Grüße
Dennis