wer kann mir was programmieren eingabefelder bei regist.!!!

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mad133
Mitglied

wer kann mir was programmieren eingabefelder bei regist.!!!

Beitrag von mad133 »

hallo liebe phpbb-gemeinde.

ich bin neu hier und habe sonst von php eigentlich keine ahnung.
leider (oder gott sei dank) muss ich jetzt für unseren verein ein phpbb forum übernehmen da der alte admin das nicht mehr macht.
leider hat der alte admin in das form einige sachen programmiert welche nicht so funktionieren.

so ich habe nun ein komplett neues forum installiert und die registrierungsmöglichkeit für user komplett deaktiviert. ausserdem habe ich mir das mod für den admin bereich installiert mit dem ich als admin neue nutzer anlegen kann.
die datenbankstrucktur ist die gleiche nur das es noch eine weitere tabelle gibt in der eine mitgliedsnummer (interne nummer des vereins) sowie die email-adresse des nutzers eingetragen ist.
der alte admin hat nun die emailadressen der beiden tabellen miteinander verknüpft.

so nun zu meinem problem
ich müsste nun folgendes machen

1. in der neuaufnahme eines forumsteilnehmers müsste ich die interne mitgliedsnummer des vereins mit angeben können. diese mitgliedsnummer sollte mit in die tabelle phpbb_users eingetragen werden (ich denke das ist am einfachsten).

2. ich brauche als admin die möglichkeit nach der internen mitgliedsnummer bzw. nach dem benutzernamen zu suchen und diese daten ggf. ändern zu können.

3. müsste ich es irgenwie schaffen, dass die bisherigen mitgliedsnummern in die tabelle phpbb_users aus der anderen tabelle wandern - was in beiden tabellen identisch ist ist nur die email-adresse.
das sollte ich irgendwie automatisieren da es bereits 1100 forumsnutzer gibt.

wer kann mir hier fundiert auskunft geben - wie gesagt ich bin absoluter anfänger - ich habe nur ein bischen perl erfahrung (wenn dazu überhaupt erfahrung sagen kann).

vielen dank für eure antworten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“