hallo zusammen,
ich bräuchte etwas hilfe. ich wollte den benutzern meines forums erlauben, ihren benutzernamen selber zu ändern, damit sie sich nciht ständig unter neuem namen einen neuen account erstellen. jedoch will ich auch nciht, dass man die leute auf einmal nicht mehr erkennt, weil ihr name geändert wurde.
nun habe ich mir gedacht, dass es dann zumindest für mich als admin sichtbar sein sollte, wann jemand seinen namen in welchen neuen namen geändert hat.
also habe ich versucht, den "log mod actions"-mod zu modifizieren. komme da aber nicht ganz durch, weil meine kenntnisse leider nur unzureichend sind.
worauf ich hinaus will, wäre also ein mod, der sowohl admin, mod als auch user-aktionen mitloggt (also evtl auf grundlage oben genannten mods). bei den user-logs würde ich registrierung, email-wechsel, names-wechsel sowie post-edits (evtl sogar mit backup?) als wichtige dinge ansehen. sicherlich wäre es auch schön, wenn in dem profil nach einer namensänderung für eine bestimmte zeit (zb 2 wochen) eine zusätzliche zeile erscheinen würde, die den namenswechsel und den vorherigen namen anzeigen würden.
ich habe sämtliche phpbb-foren durchsucht und keinen entsprechenden mod gefunden, deswegen war ich leider gezwungen, hier nachzufragen. da meine scripting-kenntnisse dafür wie gesagt nicht ausreichen, muss ich auch leider um hilfe bitten. daher würde ich mich freuen, wenn isch jemand meinem problem annehmen könnte.
danke schön!
Erweitertes Loggen von Aktionen (auch von Usern)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.