Kein externer Zugriff auf die MySQL Datenbank, trotz root..

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
stefan23
Mitglied
Kein externer Zugriff auf die MySQL Datenbank, trotz root..

Beitrag von stefan23 »

Hallöchen zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des MySQL Backups ,
was kann ich machen , wenn ich keinen externen MySql zugriff habe, sprich ich kann entweder MySQL Front , BigDump noch andere Programme verwenden , und da ich eigentglich immer recht regelmässig ein Backup mache, ist das zwar über PHPMyAdmin möglich , aber beim Einspielen habe ich dann Probleme .

Zur Zeit lege ich alles in eine txt datei ab und füge es zur Not so ein , aber das Dauert immer ein wenig.

Ich habe eine root Server von Strato , aber aufgrund das mein Kollege und ich das zusammen machen wollten und er leider aus gesundheitlichen Gründen mir da nicht weiterhelfen kann , stehe ich jetzt vor der Frage wie ändere ich das , das ich nun auch mit Programmen darauf zugreifen kann ?

Da ich leider nicht so der Crack in Sachen MySQL bin, das hat immer mein Bekannter gemacht. Aber da ich das Forum nicht aufgeben möchte muß ich es nun alleine weitermachen ,bis sich jemand findet der mich in dieses Sachen unterstützt in Sachen wie MySQL.

Ich habe mich auch schon mit dem Kundenservice von Strato unterhalten , aber die meinten , ich müsse da etwas ändern , nur was das könnten die mir nicht sagen, aus rechtlichen gründen her .
Ich würde mich freuen wenn Ihr einen Tip für mich habt.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Antworten.

MfG Stefan Zimmer
http://www.die-reptilien-community.de das Reptilienportal für Jung und Alt :-)
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Blutgerinsel
Mitglied
Re: Kein externer Zugriff auf die MySQL Datenbank, trotz roo

Beitrag von Blutgerinsel »

stefan23 hat geschrieben: Ich habe mich auch schon mit dem Kundenservice von Strato unterhalten , aber die meinten , ich müsse da etwas ändern , nur was das könnten die mir nicht sagen, aus rechtlichen gründen her .
hmm Strato :roll:

Dann müsstest du ja auch mit dem PMA die Mysql Table einsehen können und weitere Hostnamen hinzufügen können bzw. frei lassen.......
stefan23
Mitglied
Beitrag von stefan23 »

Hallöchen ,
andreasOymann hat geschrieben:http://www.awsw.de/viewtopic.php?t=17
Nun ich kann ja nicht mal im ACP das normale Backup durchführen , wie soll es denn dann damit gehen ?
Dann müsstest du ja auch mit dem PMA die Mysql Table einsehen können und weitere Hostnamen hinzufügen können bzw. frei lassen.......
Sorry , aber das sagt mir nun gar nicht´s ..

MfG Stefan
http://www.die-reptilien-community.de das Reptilienportal für Jung und Alt :-)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“