Wie kann ich diesen Scrollbalken entfernen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
technikforum
Mitglied
Wie kann ich diesen Scrollbalken entfernen?

Beitrag von technikforum »

Hallo zusammen,

habe nur eine kleines Problem dessen Lösung ich aber irgendwie nicht so recht gewachsen bin.

Für meine Smilies die sich wie hier auf der rechten Seite befinden habe ich einen Mod eingebaut der alle Smilies sofort anzeigt ohne das man ein extra Fenster öffnen muss um weitere zu sehen.

Seit ich diesen Mod aber betreibe sehe ich immer ein Scrollbalken im Smiliebereich. D.h. die User sehen als wieder nicht auf Anhieb alle Smilies... Kann man es nicht irgendwie so programmieren das die Tabellen in denen die Dinger doch wohl angeordnet sind irgendwie anders (z.B. mit 100%) im Code angegeben werden?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von technikforum am 24.01.2005 04:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Das liegt nicht am Mod, das liegt dadrann weil phpBB die Smilies in einer bestimmten reihnefolge bzw Zeile Vertikal und Horizontal Anzeigt.

damit kannste es ändern ;)
includes/funktions_post.php findeste folgende Zeilen
Code:

Code: Alles auswählen

$inline_columns = 4;
$inline_rows = 5;
$window_columns = 8; 
hilfreich wäre das auch noch
technikforum
Mitglied
Beitrag von technikforum »

Hallo Elvis,

vielen Dank! Genau das war es! Jetzt passt alles wieder!

Danke! :grin:
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“