Easy Mod mag meinen Attachment-Mod nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bgd
Mitglied

Easy Mod mag meinen Attachment-Mod nicht

Beitrag von bgd »

Hallo zusammen,

ich habe eben problemlos Easy Mod installiert, um den Attachment-Mod in mein Forum einzufügen. Leider kann ich den Attachment-Mod im Administrationsbereich unter Unprocessed Mods nicht aufrufen. Ich sehe dort nur die beiden Mods, die bei Easy Mod dabei waren ("Country Flags" und "SpellingCow Spelling Check"). Was mache ich falsch? :(

[ externes Bild ]

Der Attachment-Mod müsste ja im richtigen Verzeichnis sein. Ich benutze phpBB2.0.11, Easy Mod 0.1.13 und Attachment Mod 2.3.11. Liegt es vielleicht irgendwie an CHMOD? Ich habe schon den Ordner attach_mod und die Unterordner auf 777 gestellt.

Mfg Bernd
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

es wird vermutlich daran liegen dass die install.txt beim attachmentmod im docs verzeichnis liegt, kopiere sie in den ordner attachmentmod dann findes sie der EM auch :roll:
bgd
Mitglied

Beitrag von bgd »

Danke, das war die Lösung. :grin:

Womit wir beim nächsten Problem sind: Angeblich sollte der Attachment-Mod ja Easy Mod kompatibel sein. Leider zeigt Easy Mod an, dass keine Kompatibilität vorliegt. Wenn ich dann trotzdem auf "Process" klicke, kommt diese Fehlermeldung:

Could not perform improperly formed COPY command.
copy attach_mod/root/download.php to download.php
MOD script line #276

:(

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich unter www.opentools.de/board/viewtopic.php?t=262&page=4 einfach das "Full Package" heruntergeladen habe. Muss ich vielleicht noch irgendetwas patchen?
MySelf
Mitglied

Beitrag von MySelf »

Das Teil ist meines Erachtens garnicht kompatibel...
Sobald ich den Copy Command auskommentiere, kommt noch ein Critical Error - hab ich mit 2.0.6 und 2.0.11 ausprobiert.
Das Teil findet dann irgendwas nicht... :(
Hat keinen Sinn, hab's aufgegeben... :roll:

Code: Alles auswählen

Critical Error

FIND FAILED: In file [index.php] could not find:

$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_mod', $forum_id) ? sprintf($user->lang('Rules_moderate'), '<a href="' . $config->url('modcp', array(POST_FORUM_URL => $forum_id, 'start' => _read('start', TYPE_INT), 'sid' => $user->data['session_id'])) . '">', '</a>') : '') . '<br />'; 

MOD script line #396 :: FAQ :: Report
<--- 2.0.6 mit dem Profil Control Panel
Wetten, ich habe mein Forum schneller zerschossen, als ihr debuggen könnt? :D
ICH BIN EIN SIGNATUR VIRUS! MACH MIT UND KOPIERE MICH AUCH IN DEINE SIGNATUR!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
bgd
Mitglied

Beitrag von bgd »

:o So, nun brauche ich echt Hilfe.

Ich habe das hier gelesen und den dort verlinkten Attachment-Mod installiert. Die Installation mit Easy Mod hat auch tatsächlich funktioniert.

:roll:...nun komme ich aber nicht mehr in mein Forum. Dafür kommt so ein lustiger Text:

Warning: main(): Unable to access ./attach_mod/attachment_mod.php in /home/www/web412/html/common.php on line 229

Warning: main(./attach_mod/attachment_mod.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web412/html/common.php on line 229

Warning: main(): Unable to access ./attach_mod/attachment_mod.php in /home/www/web412/html/common.php on line 229

Warning: main(./attach_mod/attachment_mod.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web412/html/common.php on line 229

Warning: main(): Failed opening './attach_mod/attachment_mod.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web412/html/common.php on line 229

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web412/html/common.php:229) in /home/www/web412/html/includes/sessions.php on line 305

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web412/html/common.php:229) in /home/www/web412/html/includes/sessions.php on line 306

Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /home/www/web412/html/includes/functions.php on line 274

:cry:

@ MySelf:
Ich glaube, deinen "critical error" habe ich mit meinem "fatal error" locker getoppt. :D
bgd
Mitglied

Beitrag von bgd »

Kann mir vielleicht kurz jemand sagen, wie ich am besten z.B. die Zeile 229 in common.php finde? Wenn ich bei Confixx auf "Datei editieren" gehe, sind dort keine Zeilenangaben.

Sorry, bin eben Anfänger. :D
MySelf
Mitglied

Beitrag von MySelf »

Jo, da hast du recht! :wink:

Also, falls dein Forum auch besucht wird, würde ich dir raten das ganze rückgängig zu machen (easymod erstellt Backups. www.deinforum.de/phpBB/admin/mods/attachment_mod_ordner oder so...) da findest du sie dann vor, und kannst die alten gegen die neuen Austauschen - dann sollte dein Forum wieder laufen. Einen passenden Editor suche ich immer noch, bis jetzt hab ich meine Dateien runtergeladen, auf *.css umgetauft, und dann mit Frontpage geöffnet - das Teil zählt die Zeilen. (Allerdings einen grtis Editor hab ich noch nciht gefunden... :( )
Wetten, ich habe mein Forum schneller zerschossen, als ihr debuggen könnt? :D
ICH BIN EIN SIGNATUR VIRUS! MACH MIT UND KOPIERE MICH AUCH IN DEINE SIGNATUR!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
bgd
Mitglied

Beitrag von bgd »

Nein, mein Forum wird noch nicht besucht. Ich wusste ja, dass ich am Anfang ganz viel Mist bauen werde. Deshalb werde ich das Forum erst auf die Menschheit loslassen, wenn es einigermaßen funktioniert. :wink:

Da ich mir jetzt echt nicht mehr zu helfen weiß, habe ich die problemtaischen Dateien mal hier bereitgestellt. Wäre echt toll, wenn jemand die Zeit hätte mal reinzuschauen. Danke.

MfG Bernd
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

hast du dem Ordner cache schon CHMOD 777 gegeben bzw dem Ordner files da er dort dateien hineinschreiben wird :D

die copy anweisung kann schon befolgt werden nur ist beim EM eins unbedingt zu beachten er macht das was in der Anweisung steht wenn ihr die pfade nicht richtig habt oder ihm (wie oben) die anleitung vorenthaltet klapps nicht :P

Außerdem sobald schon mods eingebaut sind wird es immer schwieriger weil die die anweisungen passend zu halten (sind idR auf eine blanko phpBB passend), da vorherige mods die gesuchte zeile ja evtl verändern wirds dann haarig.

Normal fängt man IMO bei einem neuen Installation mit den großen und schwierigen mods an und arbeitet sich nach oben, weil z.B. der CategorieHierarchy2.1.0 IMO ein alptraum ist wenn man den nachträgelich einpflegen will, noch dazu weil er schon fertig editierte tpl-Dateien mit bringt (kann sich aber in der final dann noch ändern) :wink: aber mit dem EM klappt das zu anfang trozdem sehr gut, außerdem gibts eine Attachment-Mod passende zusatzanleitung :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“