moderator umbenennen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
capriccio
Mitglied

moderator umbenennen

Beitrag von capriccio »

Lieb Com.,

ich habe ein kleines (zwar nicht wirklich wichtiges, aber ich suche dennoch schon seit längerem herum) Problem

und zwar würde ich gerne die Bezeichnung Moderator - in Moderatorin umbenennen -
weiss irgendjemand wie ich das anstellen kann?? und vor allem wo??

Wäre wirklich super

Vielen Dank schon mal im Voraus
lg
Capri**
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

In der Datei language/lang_german/lang_main.php

Finde:

Code: Alles auswählen

$lang['Mod_online_color'] = '%sModerator%s';
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$lang['Mod_online_color'] = '%sModeratorin%s';
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

erstell doch mal einfach einen spezial rang, den du moderatorin nennst, und der benutzerin zuweist.

wobei ich das doch etwas zu übertrieben finde; aber wer's braucht...

mfg ah
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Ach so meint capriccio das. Ich dachte man solle den Begriff Moderator nur in der Language-Datei ändern da es ein reines Damenforum ist :grin:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

keine ahnung was er (oder sie) meinte... du hast parallel zu meinem beitrag gepostet.

eigendlich wurde doch unter dem namen des users immer moderator angezeigt; wenn er moderator ist. allerdings kann ich mich da auch täuschen, denn als ich vorhin den entsprechenden code suchte, fand ich ihn nicht. ;-)
capriccio
Mitglied

Beitrag von capriccio »

danke tobi - genau das hab ich gemeint

@saerdnaer ich weiss ist eine kleinigkeit - bin aber leider ab und zu ein kleiner perfektionist ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“