Hi!
Ich habe folgendes vor:
Ich möchte per Button eine bestimmte Umfrage erstellen, die schon vorgefertigt ist. Damit will ich, dass meine User bestimmte Threads bewerten können, jedoch nicht jeden, deshalb ja immer nur manuelle Umfrageerstellung.
Nur Admins bzw. Mods sollen diese Umfrage erstellen können.
Praktischer Fall:
Ein User postet einen Beitrag. Der Moderator editiert diesen und klickt einfach nur auf einen bestimmten Button und schon ist die vordefinierte Umfrage drin.
Wie krieg ich sowas hin???
Gibts denn dafür schon einen Mod?
Ich hab schon geschaut wo der Poll erstellt wird, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter...
Hoffentlich kann mir einer helfen...danke!
Vorgefertigte Umfrage per Button schnell einfügen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Nein, es gibt keinen Mod um eine vorgefertigte Umfrage zu erstellen, aber wenn du nur möchtest das Moderatoren Umfragen erstellen dürfen kannst du das in den Foren-Befugnissen einstellen indem du "Umfrage erstellen" auf Mod setzt.Gibts denn dafür schon einen Mod?
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Mmmh ja, das weiß ich. Aber es soll ja nur um diese eine Umfrage gehen. Dass eben nur Mods und Admins diese vorgefertigte Umfrage einfügen können. Die User sollen weiterhin andere, selbstdefinierte Umfragen erstellen können...
EDIT:
Also einen Button hab ich jetzt schon eingebaut und der erscheint auch nur, wenn ein Admin oder Mod eben eingeloggt ist. Das hätten wir. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich ansetzen muss, wenn ich die Umfrage erstellen lassen will.
Ich schätze mal, das geschieht in der posting.php. Aber ich habe keinen Plan, was ich da jetzt nehmen muss. Das muss nicht besonders elegant sein, hauptsache, es geht...
EDIT:
Also einen Button hab ich jetzt schon eingebaut und der erscheint auch nur, wenn ein Admin oder Mod eben eingeloggt ist. Das hätten wir. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich ansetzen muss, wenn ich die Umfrage erstellen lassen will.
Ich schätze mal, das geschieht in der posting.php. Aber ich habe keinen Plan, was ich da jetzt nehmen muss. Das muss nicht besonders elegant sein, hauptsache, es geht...