"credit debt" spam: Was tun?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vitaver
Mitglied

"credit debt" spam: Was tun?

Beitrag von vitaver »

Hallo,

bin etwas genervt von Spammern, die sich derzeit unter ständig neuen Namen in meinem Forum registrieren, nur um Internetadressen zu promoten, in denen es um credit debt consolidation geht.

Leider ist das Prozedere zum Löschen solcher Neueintragungen etwas mühsam. Ich habe das Forum jetzt extra auf Freigabe durch den Admin umgestellt. Aber in der Mail, die ich bei einer neuen Registrierung bekomme, sehe ich leider nur den neuen Benutzernamen ohne weitere Angaben. Nun muss ich in den Admin, den Namen eingeben, ins Profil schauen und kann ihn erst dann rausschmeißen. Mühsam. Vor allem bei den Mengen an Spamregistrierungen, die derzeit kommen.

Gibt es einen Mod, der mir eine Bestätigungsmail liefert mit dem kompletten Profil und einem Link, mit dem ich die Registrierung gleich wieder löschen kann?

Danke
Michael
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Die Visual Confirmation (<- in Suchfunktion eingeben), die bei 2.0.11 standardmäßig drin ist, dürfte solche automatische Anmeldungen stark erschweren.
vitaver
Mitglied

Beitrag von vitaver »

Ist ja schon ein Riesenthema, wie ich sehe. Leider wusste ich nicht, nach was ich suchen muss, sonst hätte ich nicht auch noch ein Post geschickt.

Aber jetzt folgendes Problem: Stelle ich im Admin in der Konfiguration die Visual Confirmation ein, vergisst er jedes Mal diese Einstellung. Der Radio Button steht nach einem neuen Aufruf immer wieder auf Nein.

Woran liegt das nun wieder? Danke.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“