Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Floppy007
Mitglied

Beitrag von Floppy007 »

Hi!

Also ich wollte das mit den Avataren eigentlich so machen, dass nur die Moderatoren eins haben! Wie kann ich das nun machen das nur wir Mods ein Avatar haben können?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Als Admin kannst du ja trotz deaktivierter Avatare für die Moderatoren Avatare eintragen/hochladen.

Das ganze machst du in Adminbereich -> Benutzer -> Einstellungen :wink:

Markus
Floppy007
Mitglied

Beitrag von Floppy007 »

Das Problem is nur ich muss mindestens die Galarie Avatare erlauben und dann können auch die anderen nicht Moderatoren Avatare benutzen. Ohne das ich irgendwie Galarie Avatare aktiviere kann ich den Mods keine Avatare zuweisen :( aber genau as wollte ich nur das ich die Avatare managen kann und ihnen die zuweisen kann gibts da nicht ne Möglichkeit?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann nimm doch diesen MOD hier ..
Per User Avatar Settings
Adds ACP user management options to allow or disallow the use of the various avatar selection options on a per user basis.

Per Default setzt du Avatare immer auf "off" und für den Admin bzw. die Moderatoren erlaubst du die Avatare :wink:

Markus
FritzDaCat
Mitglied

Beitrag von FritzDaCat »

Versuch mal das hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=343 ... re+gruppen

Dadurch können z.B. Moderatoren eigene Avatare auswählen.
Für alle anderen User kannst du den Ordner Avatare ja dann leer lassen. ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“