Einsatz einer 2. Domain

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Toni
Mitglied

Einsatz einer 2. Domain

Beitrag von Toni »

Hallo zusammen,

ich will eine 2. Domain einsetzen. Diese will ich auch vom Google indizieren lassen (mind. 1 Seite)

Meine Fragen nun:

Was laesst hier nun Google an Moeglichkeiten zu ?

Wie verknuepfe ich nun die beiden Domains legal ? (kein doppelter Content, usw)

Gruss Toni
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Wenn du für die gleiche Seite eine 2. Domain willst, wird Google das als doppelten Content ansehen und nur eine listen.

Ich mach hab für meine private HP 4 Domains, mit den ich verschiedene Versuche gemacht hab.

Google listet nur 1 der Domains, und zwar die älteste die auch am meisten Backlinks hat.
Die 2. Domain ligt auf einem anderen Server und läd die 1. Domain in einem Frame. Diese Domain wird bei Google mit dem Text im NoFrame Bereich zimlich weit hinten gelistet.
Die anderen 2 Domains liegen auf dem gleichen Server wie die 1. Domain und laden auch die 1. Domain in einem Frame, sie waren mal kurzzeitig bei Google gelistet, sind mitlerweile aber wieder komplett verschwunden.

Man kann mit der 2. Domain eine Doorwaypage für die Hauptdomain erstellen, so bekommt man einen neuen Backlink, allerdings sollte die Domain dann auf einem anderen Server (andere IP) liegen. (bsp. http://www.pc-freakforum.net )

Wirklich bringen tut eine 2. Domain wenn du keinen kompletten eigenen Inhalt hast nichts, spar dir das Geld und such dir für deine 1. Domain neue Backlinks, das bringt fürs Ranking deutlich mehr.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Mit Permanent Redirect müsste es wohl gehen http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=744 ... t+redirect , geht allerdings nur wenn mod_rewrite zur Verfügung steht, also bei Zusatzdomains des eigenen Webspace, nicht bei den ganz billigen Frame-Weiterleitungsdomains.

Mit dem Poodle Predictor kannst Du das simulieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“