Registrierung nicht möglich!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sp1ke
Mitglied
Registrierung nicht möglich!

Beitrag von sp1ke »

Also ich habe folgendes problem. Wenn sich ein User versucht sich bei mir anzumelden kommt immer die Fehlermeldung: Benutzername wurde vom Administrator gesperrt. Dabei wurde nichts von mir gesperrt und die Fehlermeldung kommt bei jedem Nick den man eingibt immer wieder. Woran könnte das liegen?

mfg
sp1ke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

hier steht die Lösung :wink:
KB:anonymous

Markus
sp1ke
Mitglied
Beitrag von sp1ke »

das hilft mir aber noch nicht ganz bei der lösung meines problems. bei mir werden die user abgeblich vom administrator gesperrt. quasi wie wenn ich in den einstellungen des forums bestimmte nicks einfach sperre. der anonym acc ist vorhanden und auch richtig eingestellt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das mit dem Sperren hab ich nicht so ganz verstanden ... aber was hast du jetzt eingetragen bei

Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:

Cookie-Name:
Cookie-Domain:
Cookie-Pfad:

Markus
sp1ke
Mitglied
Beitrag von sp1ke »

Domain-Name: spike.the-graphix.de
Port: 80
Scriptpfad: /bkb-forum/

Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Domain: steht nichts
Cookie-Pfad: /

jetzt nochmal zu dem sperren. also ein user versucht sich im forum anzumelden. gibt einen benutzernamen ein, die e-mail adresse und ein passwort.
wenn man dann auf abesenden klickt kommt eine fehlermeldung, das der benutzername vom admin gesperrt wurde. ist egal was man für einen benutzernamen einträgt. der fehler kommt immer.

mfg sp1ke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Vermutlich fehlt in deiner Usertabelle der User "anonymous"

KB:anonymous

Markus
sp1ke
Mitglied
Beitrag von sp1ke »

nein der ist vorhanden. hab ich schon nachgeschaut. ist auch so eingestellt wie er soll. oder könnte das jetzt noch ein fehler in der datenbank sein?
sp1ke
Mitglied
Beitrag von sp1ke »

nein, hab ich noch nicht gemacht, aber werde ich mal ausprobieren.
sp1ke
Mitglied
Beitrag von sp1ke »

ok, bin jetzt alles durch gegangen was da steht, aber komischerweise geht es immer noch nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“