Cat Mod 2.1.0 und Moderatoren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cat Mod 2.1.0 und Moderatoren
kann mir mal jemand Erklären wie man Moderatoren für bestimmte Foren anlegt, oder aber das alte Benutzer Menü im ACP wieder Herstellen was die Version 2.0.5 vom Cat Mod hat.
da Blick ich nicht durch :/
da Blick ich nicht durch :/
Zuletzt geändert von Elvis am 26.01.2005 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
was ist daran so schwer ??
du stellst im acp unter users-einstellungen bei dem user das level auf moderator .. anschliessend gehst du auf user ->befugnisse suchst oben links den gewünschten usernamen .. und danach stellst du bei den einzelnen foren ein ob er da mod sein soll oder nicht .. welche php-version wird auf deinem server benutzt ?
du stellst im acp unter users-einstellungen bei dem user das level auf moderator .. anschliessend gehst du auf user ->befugnisse suchst oben links den gewünschten usernamen .. und danach stellst du bei den einzelnen foren ein ob er da mod sein soll oder nicht .. welche php-version wird auf deinem server benutzt ?
hehe ist ja normalerweise auch so, aber nicht bei der Version 2.1.0du stellst im acp unter users-einstellungen bei dem user das level auf moderator .. anschliessend gehst du auf user ->befugnisse suchst oben links den gewünschten usernamen ..
und meine PHP Version 4.3.9
dann sage mir mal wo das da geht ???
[ externes Bild ]
Elvis hat geschrieben:hehe ist ja normalerweise auch so, aber nicht bei der Version 2.1.0du stellst im acp unter users-einstellungen bei dem user das level auf moderator .. anschliessend gehst du auf user ->befugnisse suchst oben links den gewünschten usernamen ..
und meine PHP Version 4.3.9
dann sage mir mal wo das da geht ???
was meinst du mit 2.1.0 ?? die phpbb-version ???
Das ist kein Plus, das habe ich selber alles eingebaut.Ruler hat geschrieben:Was ist den da jetz so anders? Das is ausserdem ein Plus
Das phpBB 2.0.11.
reicht das ?
[ externes Bild ]
stimmt das ist ein standart... in dem selbst mods eingebaut wurden - beim plus fehlt die befugniss-einstellung für user nicht - so wie sie im standart 2.0.8,2.0.11,2.0.11 vorhanden ist .. ergo denk ich mir, du hast sie bei einem mod-einbau "abgeschossen" .. wahrscheinlich als du den junioradmin eingebaut hast ..... und da hilft nur eins .. wieder einbauen ..
wofür diehnt eigentlich das auth-center ?
wofür diehnt eigentlich das auth-center ?
AuthCenter->Einstellungen >> Forum >> Mods (Benutzergruppe) dann die einzelnen Foren entweder mit den "Fertigrechten" oder eben individuell bearbeiten
@marino
Er schreibt doch groß und breit das es sich um Categorie Hierarchy 2.1.0 handelt, in deinem dir grad mal bekannten Plus 1.52 ist noch Version 2.0.4 vom CH verbaut die auch etwas von der letzten Version dieser Serie 2.0.5RC2 abweicht
@marino
Er schreibt doch groß und breit das es sich um Categorie Hierarchy 2.1.0 handelt, in deinem dir grad mal bekannten Plus 1.52 ist noch Version 2.0.4 vom CH verbaut die auch etwas von der letzten Version dieser Serie 2.0.5RC2 abweicht

Zuletzt geändert von Fundus am 27.01.2005 09:51, insgesamt 1-mal geändert.