Shoutbox - Bot [Coding anfrage]

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sydney
Mitglied
Shoutbox - Bot [Coding anfrage]

Beitrag von Sydney »

Hallo,

wer von Euch hätte Lust einen Bot für die Shoutbox zu coden?
Auf meiner Seite ist die Shoutbox unten im Index. Ich habe mir nun einen User erstellt der sich Info-Bot schimpft und mit dem ich Fett gedruckt News, die nächsten LiveStreams usw. ankündige. Nun möchte ich eine ganze Liste von News und ähnlichem angeben können und der "Bot" soll diese Automatisch zu der von mir angegebenen Zeit ausgeben.
Das ganze soll sich über das ACP steuern lassen.

Wäre das irgendwie möglich?
Ist doch bestimmt ein tolles Adon für den Mod oder?

GBY Syd
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Besucht mich mal, ich habe Kuchen da *g*
Sydney
Mitglied
Beitrag von Sydney »

Besteht überhaupt allgemeines Intresse? 8)

GBY Syd
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Besucht mich mal, ich habe Kuchen da *g*
Tealc
Mitglied
Beitrag von Tealc »

Das Interesse besteht wohl auf deiner Seite! Ich glaube nicht, dass sich die Leute darum schlagen, dir so einen Mod zu schreiben ;)

Die Shoutbox Tabellenstruktur sollte nicht allzu kompliziert sein.
Also einfach eine Eventabelle mit Uhrzeit und Text erstellen und beim Aufrufen der Shoutbox überprüfen, ob es darin Inhalte gibt, deren Zeit schon vorrüber ist. Wenn ja Post erstellen in Shoutbox, Datensatz in Eventtabelle löschen!

Sollte nicht allzu schwierig sein ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“