Forum zerschossen !????? Brauche schnell Hilfe !!!!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ueki
Mitglied

Forum zerschossen !????? Brauche schnell Hilfe !!!!!

Beitrag von Ueki »

Hallo,

Ich habe ein riesen großes Problem, ich habe EM und attach-Mod installiert, aber jetzt kommen nur noch fehler bzw. ich komme gar nicht mehr auf mein forum drauf. Sind jetzt alle Beiträge weg ???

Alles verloren ??? :( :( :( Ist es irgendwie möglich, die mods wieder zu deinstallieren, so da sich wenigstens die Beiträge noch habe ?!?

Oder kann mir jemand sagen wie ich die Beiträge, Mitglieder sicher kann ???

Hoffe jemand kann mir helfen !!!!

Danke schon mal
Speedstar
Mitglied
Beitrag von Speedstar »

Hallo,

welche fehler werden angezeigt? Hast du ein backup deiner daten gemacht?
Ueki
Mitglied

Beitrag von Ueki »

es wird garnichts mehr angezeigt !!!!

Ein Backup....macht der sowas nicht automatisch ???
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Nein.

Aber die Daten sollten noch erhalten sein.
Ueki
Mitglied

Beitrag von Ueki »

WElche daten muss ich den sichern, weil so wie es aussieht, muss ich ja das Forum neu aufsetzen richtig ???

Würde gerne die beiträge, mitglieder etc. sichern, also das wichtigste halt !!

Wie muss ich das anstellen ???
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Dann solltest du per ftp erstmal die Dateien vom Webspace sowie die Datenbank per phpmyadmin sichern.

Neu aufsetzen muss nicht sein. Je nachdem, wieviel du bereits abgeändert hattest, lohnt sich der Versuch die Mod-Anleitungen rückwärts auszuführen.

Hattest du denn schon viel abgeändert?
Ueki
Mitglied

Beitrag von Ueki »

nein noch fast nix, habe den attach_mod vom webspace gelöscht und wieder hinzugefügt, also meinst du ich sollte den kompletten, Forum bereich lokal sichern, und dann nachher wieder einspielen ???

Wie mache ich sowas rückwärts ??? ich denke an dei mods komme ich nicht mehr ran, oder ????
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Also wenn du noch so gut wie nichts verändert hattest, dann würde ich an deiner stelle die Dateien vom phpbb paket wieder drüber kopieren, halt bis auf die config.php

Ansonsten halt die Anleitung vom Mod nehmen und das Gegenteil von dem machen, was du am Anfang gemacht hast.
Ueki
Mitglied

Beitrag von Ueki »

Also sprich, die Forum Software nochmal neu drüber ziehen, und die config.php von der lokalen sicherung auf den ftp packen !?

Sollten dann nicht dei mods weg sein !? und ich könnte sie neu installieren ???
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

ja, so meinte ich das.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“