Die Smileys

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fetz
Mitglied

Die Smileys

Beitrag von Fetz »

Hallo!

Ich bitte erstmal um Verzeihung, dass ich hier etwas reinschreibe, obwohl es gar nicht so richtig hier ins Forum reingehört.

Allerdings ist es eigentlich eine einfache Frage, die mir bisher noch niemand beantworten konnte oder wollte.

Es geht um die Smileys, die ja auch hier benutzt werden. Es gibt ja genügend kostenlose Anbieter, die Smileys zur Verwendung freigeben. Im Kleingedruckten findet man aber regelmäßig einen Passus, aus dem deutlich wird, dass der Betreiber letztendlich nicht garantieren kann, dass die Smileys frei von Urheberrechten bzw. frei zur Benutzung sind.

Daher meine Frage, da diese Foren ja frei zur Benutzung auf hunderten Webseiten weitergegeben werden:
Wen muss man fragen, um solche Smileys (für private HP) benutzen zu können?
Oder werden für diese eine Art Lizenz bezahlt?

Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vorab vielen Dank und sorry wegen dem "Reinplatzen".

Gruß, Stefan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“