Folgende Fragestellung:
zwei Foren - eins in Deutschland und eins in den USA - wollen "zusammengehen".
Folgende Vorstellung hierzu: Wenn ein User eines der beiden Foren aufruft, soll eine für beide Foren gleiche Startseite erscheinen, auf der beide Foren sichtbar sind - so einer Art Splitscreen.
Wie könnte man so etwas realisieren ?
Eine Art Fusion von Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ihr wollt also die beiden Foren vereinigen und nicht nur auf einer Seite anzeigen? Dann wäre die logische Konsequenz, die beiden Foren auch servertechnisch/physisch zu vereinigen (nur einmal Skripte, nur einmal DB).
Ist manuell etwas aufwendig, mit diesem Skript aber kein größeres Problem.
Oder wollt ihr nur die Foren auf einer Seite "anzeigen", was ich irgendwie paradox finde. Dann wäre wohl der einfachste Weg, der nahezu keine Modifikationen an den Boards erfordert, eine Frameseite mit zwei Frames zu erstellen, in denen dann die beiden Boards erscheinen.
Ist manuell etwas aufwendig, mit diesem Skript aber kein größeres Problem.
Oder wollt ihr nur die Foren auf einer Seite "anzeigen", was ich irgendwie paradox finde. Dann wäre wohl der einfachste Weg, der nahezu keine Modifikationen an den Boards erfordert, eine Frameseite mit zwei Frames zu erstellen, in denen dann die beiden Boards erscheinen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.