phpNuke

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Eltono
Mitglied

phpNuke

Beitrag von Eltono »

Habe nun bei mir phpNuke installiert. nur immer wenn ich die index seite aufrufen will kommt folgende fehlermeldung:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /var/www/web137/html/phpNuke/html/mainfile.php on line 33
Unable to select database
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Überprüfe mal in der config.php ob die daten für die datenbank stimmen.
Außerdem können die im Nuke Forum dir wohl besser helfen. :wink:
Lord-Byron
Mitglied

Re: phpNuke

Beitrag von Lord-Byron »

Eltono hat geschrieben: Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /var/www/web137/html/phpNuke/html/mainfile.php on line 33
Unable to select database
Also, root ist ja eine Sachen.
Aber Du hast ja die folgende Pfadangabe : /var/www/web137/

Ich gehe jetzt mal davon aus, denn so ist es bei mir. Als User Web 137 hast Du einen Zugang zum Space. Versuche es mal mit den Zugangsdaten. Also:

User:web137
PWd:xyz

Was Du auch schauen musst, in der Config.php beim Nuke, heiß die Datenbank Nuke, die Tabele haben den Prefix Nuke.

Änder mal den Datenbankname (DBName) in usr_web137_XXX (für XXX) eben die Datenbank die Du erstellt und benutzen möchtest.

Dann sollte es eigentlich gehen.
Wenn die Datenbank als usr_web137_XXX angegeben ist müßte auch als User root und das PW gehen.

Also, schau mal genau auf die Config.php
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“