Lizenzfragen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Moonfire
Mitglied

Lizenzfragen

Beitrag von Moonfire »

Hi,
unter was für Lizenzen sind die Templates veröffentlicht, auf die Ihr hier verlinkt? Darf man sie kostenlos (auch als kommerzieller Anbieter) verwenden? Und inwiefern darf man sie verändern?

Da man ja das Copyright nicht entfernen darf, frage ich mich, ob beim "Alexis" Template das [ externes Bild ] unter "Copyright" fällt oder ob ich es entfernen darf.

mit freundlichen Grüßen

Moonfire
"Malus pro malo redo!"
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Ja du darst das Template kostenlos nutzen und auch verändern. Den Header darfst du auch problemlos ändern.
alexis v1 "Original" // Theme Created By: Andrew Charron
musst du stehen lassen.

In der overall_footer steht:
Andrew Charron requests that you leave the "Created By:" link. Removal of this link is immoral.
The graphic link at the bottom is optional, however.
Moonfire
Mitglied

Beitrag von Moonfire »

Danke,
und dann hab ich gleich noch eine Frage, sind Smliey packs die es auf phpbb.com gibt auch kostenlos?

mfg Moonfire
"Malus pro malo redo!"
MySelf
Mitglied

Beitrag von MySelf »

Moonfire hat geschrieben:Danke,
und dann hab ich gleich noch eine Frage, sind Smliey packs die es auf phpbb.com gibt auch kostenlos?

mfg Moonfire
Ja, sie sollten eigentlich sein, ausser du musst in irgendein Feld "OK" eintippen, oder deine Bankdaten angeben! :D
Wetten, ich habe mein Forum schneller zerschossen, als ihr debuggen könnt? :D
ICH BIN EIN SIGNATUR VIRUS! MACH MIT UND KOPIERE MICH AUCH IN DEINE SIGNATUR!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
itst
Ehrenadmin
Re: Lizenzfragen

Beitrag von itst »

Moonfire hat geschrieben:Hi,
unter was für Lizenzen sind die Templates veröffentlicht, auf die Ihr hier verlinkt? Darf man sie kostenlos (auch als kommerzieller Anbieter) verwenden? Und inwiefern darf man sie verändern?
Dazu kann Dir nur der Urheber des betreffendes Styles eine definitive Antwort geben.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“