Guten Morgen.
nach langer Zeit auch mal wieder was von mir.
Ich will mit meinem Forum umziehen.
Von Sprintweb zu Strato.
Bisher alles soweit in Ordnung. Bis auf die datenbank.
Diese ist knapp 9MB groß laut phpMyadmin.
Leider schaffe ich es nicht, die in einem Stück, oder in mehrere Teile gesplittet die datenbankauf dem anderen Server ohne Probleme rüber zu bekommen.
Mittlerweile ist es mein 6ter Tag. Den Quellcode der Datenbank, die Verzeichnisse und Datenfelder will ich nicht manuell per copy/paste variante rüberkopieren, da 9MB Text einfach zu viel sind.
ich habe mir jegliche Programme/Tools besorgt(SQl Dumper/Splitter/mysqlfront usw) zugelegt, fast alle FAQs durchgelesen(auch die von hier). Leider ohne erfolg.
Nun ist es so, dass diese seite nicht einfach eine Private Seite ist, sondern ein Clubseite.
Nächstes Problem ist, dass bei meinem noch Provider morgen die Lichter ausgehen und ich somit mit nichts da stehe, wenn der wechsel also nicht heute passiert.
Im kurzformat:
Ich weiss echt nicht weiter und wollte fragen, ob ds jemand von Euch unentgeltlich für mich machen kann.
Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass das so kompliziert sein würde.
das Forum und die datenbank sind bereits auf dem neuen Server. Fehlt jetzt nur noch das integrieren der Datenbank.
Naja, jedenfalls danke ich jetzt schon im Vorraus,
Masacrime
Serverumzug und riesige datenbankprobleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
marino
was für ein problem hat den mysqldumper mit deiner datenbank ?
wenn dieses programm 20 oder 30 MB grosse dateien hochwuchtet wirds wohl auch deine 9MB schaffen..
vorrausgesetzt der server lässt externen zugang zu, der dumper ist 1a konfiguriert ... ansonsten, wenns wirklich garnicht geht , wird dir nichts andres übrigbleiben als das manuell zumachen.. und das ist bei einer 9MB datei auch nicht besonders schwer ( max. eine stunde)
wenn dieses programm 20 oder 30 MB grosse dateien hochwuchtet wirds wohl auch deine 9MB schaffen..
vorrausgesetzt der server lässt externen zugang zu, der dumper ist 1a konfiguriert ... ansonsten, wenns wirklich garnicht geht , wird dir nichts andres übrigbleiben als das manuell zumachen.. und das ist bei einer 9MB datei auch nicht besonders schwer ( max. eine stunde)
-
marino
tjaaaaaa da gibts noch ne andre lösung ...
öffne die sql datei und LÖSCH alle INSERTS der search-tabellen .... sehr viele user machen den fehler das sie diese beim umzug mitschleppen, was absolut nicht nötig ist
also datei aufmachen und die INSERTS löschen... achte dabei unbedingt darauf SAUBER zuarbeiten ...
desweiteren könntest du die inserts folgender tabellen ebenfalls löschen:
prefix_confirm: .
prefix_search_results:
prefix_sessions:
infoquelle
übrigends .. der dumper splittet die sql-datei nicht
öffne die sql datei und LÖSCH alle INSERTS der search-tabellen .... sehr viele user machen den fehler das sie diese beim umzug mitschleppen, was absolut nicht nötig ist
also datei aufmachen und die INSERTS löschen... achte dabei unbedingt darauf SAUBER zuarbeiten ...
desweiteren könntest du die inserts folgender tabellen ebenfalls löschen:
prefix_confirm: .
prefix_search_results:
prefix_sessions:
infoquelle
übrigends .. der dumper splittet die sql-datei nicht
OK.
Danke erstmal.
Dann aber noch eine anderew Sache.
Habe da den MapMod installiert.
Die Datenbank hat die Tabelle map_mod_map_place, die ebenfall genauso gross ist wie die search_wordmatch Tabelle.
Wie kriege ich die kleiner?
Der Rest ist eigentlich schon drüben.
Liegt also noch an den 2 Tabellen.
Gruß,
Masacrime
Danke erstmal.
Dann aber noch eine anderew Sache.
Habe da den MapMod installiert.
Die Datenbank hat die Tabelle map_mod_map_place, die ebenfall genauso gross ist wie die search_wordmatch Tabelle.
Wie kriege ich die kleiner?
Der Rest ist eigentlich schon drüben.
Liegt also noch an den 2 Tabellen.
Gruß,
Masacrime
-
marino
jo .. da hast nicht viel auswahl . am besten und sichersten wird wohl das manuelle anlegen sein, das du ja unbedingt vermeiden wolltest....
es gäb zwar die möglichkeit die tabelle in eine extra-sl datei zuseparieren, aber dabei ist der aufwand fast genauso gross als wenn du sie gleich manuell stück für stück hochlädst
edit .. die tabelle jetzt wo du sie schon gebackupd hast kleiner zubekommen ist nicht möglich, da du dazu datensätze löschen müsstest ... was nicht so gut währe ...
(beim optmimieren der tabellen per phpmyadmin oder db-maintenance wird auch nichts andres gemacht als das "überflüssige" datensätze rausfliegen.. )
es gäb zwar die möglichkeit die tabelle in eine extra-sl datei zuseparieren, aber dabei ist der aufwand fast genauso gross als wenn du sie gleich manuell stück für stück hochlädst
edit .. die tabelle jetzt wo du sie schon gebackupd hast kleiner zubekommen ist nicht möglich, da du dazu datensätze löschen müsstest ... was nicht so gut währe ...
(beim optmimieren der tabellen per phpmyadmin oder db-maintenance wird auch nichts andres gemacht als das "überflüssige" datensätze rausfliegen.. )
Hi.
So, ich habe es geschafft.
Die Datenbank ist jetzt komplett drüben.
Docj jetzt stellt sich ein neues Problem da.
Nachdem ich nun alles Installiert habe, die Datenbank importiert habe kommt folgendes Problem.
Es öffnet sich nicht das Forum.
aber schaut selbst. Was muss ich noch ändern, damit ich Zugriff auf das Forum habe?
http://www.tesoronord.de/community/index.php
Gruß,
Masacrime
So, ich habe es geschafft.
Die Datenbank ist jetzt komplett drüben.
Docj jetzt stellt sich ein neues Problem da.
Nachdem ich nun alles Installiert habe, die Datenbank importiert habe kommt folgendes Problem.
Es öffnet sich nicht das Forum.
aber schaut selbst. Was muss ich noch ändern, damit ich Zugriff auf das Forum habe?
http://www.tesoronord.de/community/index.php
Gruß,
Masacrime
-
marino