Hi Folks
Ich hab zwar bei meiner Suche einiges gefunden, aber so richtig haben mich die Antworten nicht befriedigt.
Ich habe ein Forum und möchte
a) Dieses Forum von verschiedene Domains abrufen können
b) Über noch andere Domains das Session-Handling nutzen können, ohne das es Cookieprobleme gibt (von wegen das Msg als gelesen makiert werden
(Nähere Erklärung:
Auf Domain A läuft das Forum, auf Domain B ist ein Userbereich. Wenn ich mich auf Domain B einlogge, was mache, auslogge und dann mich auf Domain A einlogge, sind die Msg als gelesen makiert))
Jetzt meine Frage: Muss ich irgendwie mit den Cookies rumtricksen, oder muss ich für jeden Bereich ein phpBB installieren und alle auf die selbe User-Tabelle zugreifen lassen ???
1 Forum n Domains
1 Forum n Domains
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Leider ist es nicht möglich Cookies von einer anderen Domain (ich spreche nicht von Subdomains) abzufragen. Der Browser sendet nur die Cookies die auch von der abgerufenen Domain gesetzt wurden.
Die gelesenen und ungelesenen Beiträge haben nichts mit Cookies zu tun, sie werden bei jedem Login anhand der last_visit Spalte der forum_users bestimmt.
Wie meinst du das eigentlich mit dem Session-Handling? Vielleicht gibst du mal n gutes Beispiel was du überhaupt machen möchtest.
In der Regel sollte es eigentlich nicht nötig sein das Board 2x zu installieren.
Die gelesenen und ungelesenen Beiträge haben nichts mit Cookies zu tun, sie werden bei jedem Login anhand der last_visit Spalte der forum_users bestimmt.
Wie meinst du das eigentlich mit dem Session-Handling? Vielleicht gibst du mal n gutes Beispiel was du überhaupt machen möchtest.
In der Regel sollte es eigentlich nicht nötig sein das Board 2x zu installieren.
Hmm schade.. hätte ja sein können, das jemand son netten Cookietrick kennt 
Also... hab unter aaa.xyz.de/forum mein forum laufen. Jetzt gibt es ein Memberbereich unter der Domain www.mno.de der das Sessionmanagement (Demnach auch die Usertabelle) von der phpBB Installaltion nutzt (Also dort kann man sich auch einloggen und gewisse Sachen machen).
Wenn jetzt User A sich unter www.mno.de einloggt... seine Sachen abruft, dort ein wenig rumrödelt und danach nach aaa.xyz.de/forum geht, dann sind dort all seine Msg schon als gelesen makiert.. das möchte ich halt umgehen (hoffe das ist ein wenig klarer jetzt *G*)

Also... hab unter aaa.xyz.de/forum mein forum laufen. Jetzt gibt es ein Memberbereich unter der Domain www.mno.de der das Sessionmanagement (Demnach auch die Usertabelle) von der phpBB Installaltion nutzt (Also dort kann man sich auch einloggen und gewisse Sachen machen).
Wenn jetzt User A sich unter www.mno.de einloggt... seine Sachen abruft, dort ein wenig rumrödelt und danach nach aaa.xyz.de/forum geht, dann sind dort all seine Msg schon als gelesen makiert.. das möchte ich halt umgehen (hoffe das ist ein wenig klarer jetzt *G*)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
ahm, gibts da net einen mod.
der es ermöglicht, dass nur die gelesenen neuen beiträge auch als gelesen markiert werden!
wenn man sich ausloggt und dann wieder ein sieht man alle neuen beiträge und alle die man sich noch nicht angeschaut hat!
ich suchs mal!
edit:
ihr könnt mich jetzt hauen, aber ich bin der meinung das das der mod ist!
http://www.phpbb.de/moddb/UPI2DB_V2
mfg
der es ermöglicht, dass nur die gelesenen neuen beiträge auch als gelesen markiert werden!
wenn man sich ausloggt und dann wieder ein sieht man alle neuen beiträge und alle die man sich noch nicht angeschaut hat!
ich suchs mal!
edit:
ihr könnt mich jetzt hauen, aber ich bin der meinung das das der mod ist!
http://www.phpbb.de/moddb/UPI2DB_V2
mfg
Hmm jo sieht nach etwas brauchbarem aus.. nur da ich jetzt eh auf phpBB3 warte, werd ich dann erst mal gucken, was ich dann übernehmen muss.. nur als Hinweis bzw Grundlage sicher was brauchbares.. thx