User zu Gruppen hinzufügen! Wie????

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niffi
Mitglied

User zu Gruppen hinzufügen! Wie????

Beitrag von niffi »

Hallo Leute

ich seh den Wald grad vor lauter Bäumen nicht.
Sagt mal wie kann ich User zu Gruppen hinzufügen, damit ich für diese Gruppe dann immer die gleichen MOD Rechte vergeben kann???

danke, niffi
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
marino

Beitrag von marino »

am leichtesten direkt über das forum .. da hast ja oben im header den link "benutzergruppen" da die passende auswählenden , dann findest du unten einen link mit welchem du user "einladen" kannst ;)
niffi
Mitglied

Beitrag von niffi »

und genau dieses "einladen" finde ich nicht bei mir. wird nirgends angezeigt wenn ich die erstellte gruppe ausgewählt habe. :cry:
marino

Beitrag von marino »

bist du selber bei den gruppen gruppenleiter ?

leg mir mal bitte kurzfristig ein test-account mit adminrechten an ... (zugangsdaten bitte per PN )
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

Hi,...

du muss in dein ACP gehen und bei Gruppe steht dann Einstellungen... da kannst du neue Gruppen hinzufügen.

so ist es zumindest bei mir....
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
niffi
Mitglied

Beitrag von niffi »

naja ich kann bei mir keine leute einladen (phpbb2.08 ) aber wenn ich bei gruppenleiter immer wieder einen neuen user angebe, wird der in die gruppe übernommen. soll das so sein?
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

erstmal mach ein update auf phpbb 2.0.11

Du hast doch im Forum ein Link "Benutzergruppe" oder ???
Da gehst du rein und dann hast du ein Feld wo du ein User eintragen kannst, geb die User da ein und klick auf User hinzufügen
dann müßte der User in der Benutzergruppe drin sein

Gruppenleiter ist nur ein User, und das ist der User der die Gruppe leiten soll und die möglichkeit hat neue User einzusetzen.
Füge keine User von der ACP in die Gruppe ein, mach das im Forum mit den Link "Benutzergruppe"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“