Test mit Kategorien

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Amlor
Mitglied
Test mit Kategorien

Beitrag von Amlor »

Hi Folks

So... bin gerade ein wenig am Spielen mit der CVS... nur ist mir jetzt folgendes aufgefallen:

Wenn ich in der unteresten Ebene eine Kategorie anlege, wird sie auch als solche interpretiert (sieht also aus, wie eine Überschrift).
Wenn ich jetzt eine Kategorie als Child definiere, sieht es ähnlich wie ein Forum aus (fungiert ja jetzt mehr oder weniger als Kontainer).
Wenn ich da drauf klicke (also in Ebene 1 bin), kann ich ja mehr oder weniger ein Subforum erstellen. Wenn ich jetzt hier aber Kategorien (also Ebene 2) anlege, sehen sie nicht mehr wie eine Überschrift aus.

Code: Alles auswählen

Forum:
  Kategorie 1  (Überschrift Like)
    Kategorie 2 (Forum Style)
      Fourm 1
    Forum 2
  Kategorie 3 (Überschrift Style)
    Kategorie 4 (Forum Style) 
      Kategorie 5 (Forum Style) <-
        Forum 3
        Forum 4
     Kategorie 6 (Forum Style) <-
       Forum 5
Evt wird es so klarer.. Kat 3/4 hätte ich gerne wie Kat1 ist wie erwartet.. das gleiche bei Kat2 und 3 bzw 4... Kat 5/6 soll aber aussiehen wie Kat1/3.
Ist das Möglich.. oder nicht ???
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
shwepsi
Mitglied
Re: Test mit Kategorien

Beitrag von shwepsi »

Amlor hat geschrieben:Hi Folks

So... bin gerade ein wenig am Spielen mit der CVS... nur ist mir jetzt folgendes aufgefallen:

Wenn ich in der unteresten Ebene eine Kategorie anlege, wird sie auch als solche interpretiert (sieht also aus, wie eine Überschrift).
Wenn ich jetzt eine Kategorie als Child definiere, sieht es ähnlich wie ein Forum aus (fungiert ja jetzt mehr oder weniger als Kontainer).
Wenn ich da drauf klicke (also in Ebene 1 bin), kann ich ja mehr oder weniger ein Subforum erstellen. Wenn ich jetzt hier aber Kategorien (also Ebene 2) anlege, sehen sie nicht mehr wie eine Überschrift aus.

Code: Alles auswählen

Forum:
  Kategorie 1  (Überschrift Like)
    Kategorie 2 (Forum Style)
      Fourm 1
    Forum 2
  Kategorie 3 (Überschrift Style)
    Kategorie 4 (Forum Style) 
      Kategorie 5 (Forum Style) <-
        Forum 3
        Forum 4
     Kategorie 6 (Forum Style) <-
       Forum 5
Evt wird es so klarer.. Kat 3/4 hätte ich gerne wie Kat1 ist wie erwartet.. das gleiche bei Kat2 und 3 bzw 4... Kat 5/6 soll aber aussiehen wie Kat1/3.
Ist das Möglich.. oder nicht ???
Es soll möglich werden
aber es sind noch 19 Bugs bekannt, das ist einer, 2 sind bei den Styles... viel Spaß beim suchen der 17 weiteren XDD

HIER meckern bringt nix, gehe zu sourceforge und schaue dort in den Tracker, dort solltest du es, falls das dort nicht aufgeführt ist, melden ...
ansonsten warte auf die Final
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

:D nunja.. hier ist ja eh kein Support.. wollte nur wissen, ob einer der anderne User da schon was in der Richtung gefunden hatte ;) und meckern würd ich nie (dafür ist das alles viel zu gut)...
Aber nunja.. dann kann ich mir die anderen Funktionen mal genauer angucken und muss in der Richtung nicht weiter suchen ;)

Thx
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Boyman
Mitglied

Beitrag von Boyman »

Weis einer wie mans anstellt kann das alle kategorien in der forenansicht angezeigt werden. Bei mir zeigt er leider derzeit nur die erste kategorie an die ganz am anfang erstellt wurde.
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Boyman hat geschrieben:Weis einer wie mans anstellt kann das alle kategorien in der forenansicht angezeigt werden. Bei mir zeigt er leider derzeit nur die erste kategorie an die ganz am anfang erstellt wurde.
Ich würde die Forenrechte entsprechend setzen, dann kann man sie auch sehen.

Also ab in den ACP->Foren, und Die Forenrechte (pro Forum und Unterforum bez, pro Kategorie, und Unterkategorie) einstellen.
TIP:
Man kann bei der Erstellung einer neuen Kategorie, eines neuen Forums, Die Rechte einer anderen Kategorie, eines anderen Forums Kopieren.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“