.htaccess für Doofe!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
MySelf
Mitglied

.htaccess für Doofe!

Beitrag von MySelf »

Hallo!

Ich habe mir diesen Artikel durchgelesen und 0% verstanden! :-?

Also, ich würde das Admin Verzeichniss, per htaccess bzw. htpasswd.
Und nun kommen die Fragen:
ich habe schon den Intro + Portal mod drinnen, also schon eine .htaccess im Root - kann ich da irgendwie diese zusammenfügen, oder noch eine reintun (dann könnte ich auch CBACK's Cracker Tracker einbauen)? :-?
Ich versteh in diesem Artikel nix, also kann mir das jemand erklären(bitte für n00bs verständlich!)?

Auszug aus dem Artikel: (in der .htpasswd steht folgendes:
benutzername:$1$EoI8oqcxdex/a8SFswYxr9tZSVPCD1

Heisst das etwas, dass das unterstrichene mein Passwort sein soll? Ich meine, da kommen immer irgendwelche Kombinmationen raus, wenn ich mir ein Passwort cripte...kann man das ändern?

Vielen Dank im Vorraus, Tetra :)
Wetten, ich habe mein Forum schneller zerschossen, als ihr debuggen könnt? :D
ICH BIN EIN SIGNATUR VIRUS! MACH MIT UND KOPIERE MICH AUCH IN DEINE SIGNATUR!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Cojote
Mitglied

Beitrag von Cojote »

Die Passwörter in der .htpasswd sind verschlüsselt. Das unterstrichene ist also nicht dein eigentliches Passwort sondern dein Passwort in verschlüsselter Form.
Du müsstest also erstmal für sämtliche Passwörter den verschlüsselten Wert herausfinden (da ist n Link angegeben über das du das tun kannst). Den speicherst du dann in dem Format deines Beispiels.
Eine Zeile = ein Zugang

.htaccess darf es für jedes Verzeichnis nur einmal geben, d.h. du musst alle Anweisungen in eine einzige .htaccess packen. Ob du da jetzt das von dir genannte Zeugs noch dazu installieren kannst kann ich dir leider nicht sagen da ich die Programme nicht kenne.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“