Dynamische Page, Beratung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Feanor
Mitglied
Dynamische Page, Beratung

Beitrag von Feanor »

Abend,

ich bin gerade mit der Planung einer neuen Page beschäftigt. Ich möchte meinen kompletten Inhalt in einer SQL-Datenbank speichern, der rest der Page ist jedoch komplett statisch (Menüs, Gerüst usw.).

Ursprünglich wollte ich dafür ein News-Script installieren und es dann in das Portal includen, aber diese Lösung scheint mir etwas aufwendig und ob man ein Script so anpassen kann für meine Bedürfnisse (die ich weiter unten aufzähle) ist auch nicht einfach. Eine weitere Idee war ein Board (phpBB), das ich neben der Page betreibe, als DB zu benutzen und den Inhalt in Beiträgen (HTML) speichern und diese dann auslesen und auch in der Page includen. Jedoch benötige ich Templates für meinen Inhalt, das stell' ich mir also etwas schwierig vor mit der Lösung, ist aber sicher auch machbar. Fertige Portale (CMS) für das phpBB hab' ich mir teilweise auch schon angeschaut, wenn diese leicht anzupassen wären, wäre das auch eine Alternative. Ich benötige auf jeden Fall verschiedene Templates für meinen Inhalt; Downloads, News, Links, Artikel, Bilder usw. Das sollte das System also unterstützen.

Ich hoffe, dass ich Euch mein Anliegen nahe bringen konnte, und Ihr mich beraten könnt, welche Lösung ich für meine Page wählen sollte.

P.S.: Mambo usw. hab' ich mir auch schon angeschaut, ist etwas zu komplex und zu unflexibel, da nehm' ich lieber eine (eigene) statische Page mit dynamischen Inhalt.

Danke im Voraus.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“