beschwerde!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
beschwerde!

Beitrag von rabbit »

hi,

ich hab' grade einen mächtigen hals! ich wollte eine antwort auf einen post schreiben (ziemlich lange antwort), klicke 'absenden' und bekomme 'page not found'! der 'zurück'-button hat natürlich nicht funktioniert und ein reload auch nicht. das ist mir schon einige male hier passiert und kurz danach war die seite wieder da, aber natürlich durfte ich dann alles nochmal schreiben oder es einfach sein lassen.
ich weiß nicht, ob das auch anderen so geht, aber woanders hab' ich dieses problem eigentlich nicht.

sorry, falls das prob nicht bei euch sondern doch bei mir liegt, aber ich möchte grade wirklich die wände hochgehen! :x
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

deshalb mach ich in allen foren, wo ich n langen post schreibe vorher strg c des gesamten textes ;)
bye bye Tazzi
Mitglied

Beitrag von Diego »

Ein anderer Browser wirkt da auch manchmal Wunder. Mit Opera kann ich beispielsweise problemlos zurückgehen, ohne das die geschriebene Nachricht weg ist.

Ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal dieses Problem hier im Forum hatte. :-?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

ich hatte das Problem noch nicht in Foren gehabt obwohl ich manchmal in andere Foren zimlich lange Texte schreibe. Benutzte meistens den FF 1.0 der reicht für mich und auserdem hau ich mir doch nicht jeden Browser auf dem Rechner nur damit das in Forum1 klappt und Forum2 muß ich ein anderen nehemen.
Zuletzt geändert von Elvis am 04.02.2005 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

[satire]phpBB.de merkt es, wenn Du, rabbit, nen langen Post schreibst (dreh Dich mal um, die Kamera oben links... winke winke) und verschiebt in dem Augenblick, in dem Du auf 'Absenden' klickst die posting.php. Dann kann zwar auch niemand anderes posten, aber um Dich zu ärgern nehmen wir einiges in Kauf.[/satire]

Im Ernst, das kann eigentlich nicht sein. Die posting.php ist da und verschwindet auch nicht einfach nur so. Gibt der Browser einen 404 Datei nicht gefunden zurück oder eine andere Fehlernummer/-bezeichnung?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

übrigens hab ich das füher mal gehabt, daß sich mein "wählprogram" bei längerem nichts-im-internet-tun ausgewählt hat, sprich offline gegangen ist. das galt auch wenn ich einen laaangen post geschrieben hab. weil dann laut wählprogram eben laaange nix passiert ist. wenn man dann so offline sagt "eintrag posten", dann war schneller die 404 da also sich das program wieder online loggen konnte......
bye bye Tazzi

Beitrag von Fundus »

ich hatte mal gelegentlich ein
http://www.phpbb.de/weia.html
beim absenden :evil:

Aber wenn es gerade etwas laggt bin ich vorsichtig und kopiere den text vorsichtshalber in die zwischenablage oder in den editor :P
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Natürlich kann es sein, dass es nicht an euch Postern liegt, aber wenn man einen Browser wie z.B. Opera nutzt kann man problemlos mit der Zurück-Taste auch geschriebene Texte erreichen ;)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

es ist die standard 404-page not found seite, als wäre die adresse eben absolut nicht bekannt. ein 'zurück' bringt nichts, weil plötzlich auch die vorhergegangene seite im 'raum 404' versteckt ist... :roll:
an der internet verbindung kann es auch nicht liegen, die ist fast ständig offen.

lol, die kamera hab' ich auch schon gesucht, aber erst durch deinen hinweis gefunden, itst. :wink:

wie auch immer, hab' jetzt ein paar stunden schlaf gehabt und mein hals hat wieder normale ausmaße. ist aber dennoch ärgerlich, egal woran es liegt, ob nun am server, am browser (IE6) oder was auch immer und ich bin dann einfach selten noch motiviert genug, das ganze nochmal zu schreiben.

*markieren-kopieren-absenden* 8)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
yo kenn das nur zugut, aber ist mir selber hier noch nicht passiert.
dafür in vielen anderen foren.
ist echt nervig....

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“