Ich habe neben den Tabellen für das Board eine weitere Tabelle die Adressen heißt.
In dieser Tabelle gibt es ein Feld das email
Mit welchem Befehl kann ich beim Abschicken der Registrierung die E-Mail Adresse auch in dieser Tabelle speichern?
Vielen Dank im Voraus!
Eintragung der Registrierungsdaten in eine eigene Tabelle
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Bei Registrieren soll ein neuer Datensatz in der Tab. Adressen erstellt werden. Bei
$sql = "UPDATE ...
passiert leider nix.
Wäre
$sql = "INSERT INTO" . Adressen . " (email)
VALUES ($email)";
richtig? Passiert leider auch nix.
in der Tabelle Adressen gibt es ein Feld id mit auto_increment, da sollte er doch einen neuen Datensatz erstellen
$sql = "UPDATE ...
passiert leider nix.
Wäre
$sql = "INSERT INTO" . Adressen . " (email)
VALUES ($email)";
richtig? Passiert leider auch nix.
in der Tabelle Adressen gibt es ein Feld id mit auto_increment, da sollte er doch einen neuen Datensatz erstellen
Hi,
also grundsätzlich ist der Befehl "INSERT INTO" richtig, auch wie du ihn verwendest.
Deine Tabelle <Adressen> hat sicher auch das gleiche Prefix wie die anderen Tabellen.
Was ich jetzt nicht weiss, ist die Struktur deiner Tabelle <Adressen>; stimmen die Variablentypen überein? Das Extra <auto_increment> brauchst du nicht unbedingt, es muss nur eine Variable PRIMARY definiert sein. Wenn du die eMail-Adresse wieder einem User zuordnen willst, würde ich z.B. eine Variable <user_id> als PRIMARY definieren...
Dann:
$sql = "INSERT INTO " . ADRESSEN . " (user_id,email)
VALUES ($user_id,$email) ";
roger
also grundsätzlich ist der Befehl "INSERT INTO" richtig, auch wie du ihn verwendest.
Deine Tabelle <Adressen> hat sicher auch das gleiche Prefix wie die anderen Tabellen.
Was ich jetzt nicht weiss, ist die Struktur deiner Tabelle <Adressen>; stimmen die Variablentypen überein? Das Extra <auto_increment> brauchst du nicht unbedingt, es muss nur eine Variable PRIMARY definiert sein. Wenn du die eMail-Adresse wieder einem User zuordnen willst, würde ich z.B. eine Variable <user_id> als PRIMARY definieren...
Dann:
$sql = "INSERT INTO " . ADRESSEN . " (user_id,email)
VALUES ($user_id,$email) ";
roger
-
- Mitglied
Hab ich was vergessen?
Werte werden in die Tabelle users aber nicht in die eigene Tagelle adressen eingetragen.
constants.php:
define('ADRESSEN', $table_prefix.'adressen');
usercp_register.php:
// Get current date
//
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE
.
.
.
$sql = "INSERT INTO" . ADRESSEN . " (user_id, user, email)
VALUES ($user_id, $username, $email)";
$sql = "INSERT INTO " . GROUPS_TABLE
.
.
.
Tabelle:
Feld Typ Attribute Null Standard Extra
user_id mediumint(8) Nein 0
user varchar(255) Nein
email varchar(255) Nein
Prefix ist gleich. <user_id> als PRIMARY
Bitte um Hilfe
constants.php:
define('ADRESSEN', $table_prefix.'adressen');
usercp_register.php:
// Get current date
//
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE
.
.
.
$sql = "INSERT INTO" . ADRESSEN . " (user_id, user, email)
VALUES ($user_id, $username, $email)";
$sql = "INSERT INTO " . GROUPS_TABLE
.
.
.
Tabelle:
Feld Typ Attribute Null Standard Extra
user_id mediumint(8) Nein 0
user varchar(255) Nein
email varchar(255) Nein
Prefix ist gleich. <user_id> als PRIMARY
Bitte um Hilfe