HILFE! Keine Adminrechte mehr! SOS!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
velma
Mitglied

HILFE! Keine Adminrechte mehr! SOS!

Beitrag von velma »

Soeben habe ich mir ein Premium Board eingerichtet, nur leider komme ich nicht mehr in den Administrationsbereich!

Mit PHP kenne ich mich noch nicht so gut aus...

Ich habe den ursprünglichen Admin gelöscht, weil ich den Benutzernamen nicht so gut fand und habe vorher einen neuen Benutzernamen erstellt und dem auch Adminrechte verliehen... oder so dachte ich. Jetzt ist mein Admin, der automatisch eingerichtet wurde weg und mein neu erstellter Account zeigt zwar im Profil an "Site Admin", aber ich habe keine Option auf den Adminbereich zuzugreifen, wenn ich mich einlogge.

Kann ich irgendwo in meinen PHP Datenbanken das wieder gerade biegen und mir wieder die Adminrechte verleihen? Auf das Datenbanksystem habe ich Zugriff, nur auf den Adminbereich nicht mehr. Mist...

Würde mich über baldige Hilfe sehr freuen!!
rengos
Mitglied

Beitrag von rengos »

hallo..
änder doch einfach mit phpmyadmin den user_level.

oder, oder mach ein datenbank backup und installier das board neu.

gruß, rengos
velma
Mitglied

Beitrag von velma »

Auf welchen Wert muss ich den user_level einstellen? Ich sehe dort nur eine O und Auswahlmglichkeiten, wo ich ich nicht weiß, wie die zu zuordnen sind.
rengos
Mitglied

Beitrag von rengos »

ich meine, du musst das auf 1 stellen.
0 ist glaube ich gast level..

und noch ein tipp: ändere deinen Benutzernamen, wenn er dir nicht gefällt, in phpmyadmin.
hast du kein stress mit benutzer löschen und so..

oder stell im acp ein, dass benutzer den nick wechseln können,
namen ändern, wieder austellen.
marino

Beitrag von marino »

rengos hat geschrieben:ich meine, du musst das auf 1 stellen.
0 ist glaube ich gast level..
das ist richtig ....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“