Session-Problem im Admin-Center

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Vincent
Mitglied
Session-Problem im Admin-Center

Beitrag von Vincent »

Hi,

ich habe ein kleines script etwas umgebaut damit ich es als lexikon im phpbb verwenden kann.
Dabei hat es so eigentlich nix mit dem phpbb zu tun (die dbtabellen gehören nicht zu phpbb) es ist sozusagen "eingebunden" damit es mit header und footer des phpbb funzt.

nun will ich auch die administration ins phpbb einbauen, also kam die admin.php ins admin-verzeichnis und wurde mit diesem Code für die Modules versehen.

Jetzt möchte ich auch die CSS-Datei des zur Zeit verwendeten Styles mit dem "Mod" verwenden und hab mal alles nötige eingefügt damit die pagestart.php in dieser Datei auch funzt.
Und jetzt hab ich Probleme mit der Session-ID

Wenn ich auf den Link klicke um etwas neues ins Lexikon zu Posten komm ich wieder auf die Startseite des Forums.
Liegt wohl daran dass über die URL die Session nicht weitergeführt wird.
die URL würde z. B. so lauten

.....phpbb/admin/admin_lexikon_list.php?action=add

und da müsste jetzt irgendwo noch das ?sid=10a7d201799b344baf50177d21e9f936

dazu

jetzt hab ich im forum etwas gesucht und die funktion
append_sid("") gefunden, die anscheinend genau dafür zuständig ist, aber es funktioniert nicht

dazu hab ich das einfach so probiert

Code: Alles auswählen

echo "<a href=\" ";

append_sid("admin_lexikon_list.php?action=add");

echo " \">Begriff hinzufügen</a>";
es erscheint anstelle von ..../phpbb/admin/admin_lexikon_list.php?action=add&sid=ellenlangezahl nur
..../phpbb/admin/

ich muss noch dazu sagen, dass das meißte hardcoded ist, also nicht über templates läuft sondern php-files mit echo"";

muss ich vielleicht noch was anderes mit reinnehmen damit die funktion append_sid funktioniert als:

$phpbb_root_path = './../';
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('pagestart.' . $phpEx);
die sessions.php wird anscheinend schon wo anders includiert (ich finds nur nicht)

ich hab jetzt einiges probiert komm aba auf keinen grünen zweig vielleicht hat wer noch ne idee oder es ist total simpel und ich sehs einfach nicht

danke schon mal für die hilfe

cu
vinc

Edit:

ich hab jetzt diese funktion mit printf eingefügt

echo "<a href=' ";
printf(append_sid("admin_lexikon_list.php?action=add") );
echo "'>Begriff hinzufügen</a>";
wär trotzdem nett wenn mir wer noch sagen könnt ob es so richtig ist, oder ob es eine bessere art gäbe

echo "<a href=' ";
printf(append_sid("admin_lexikon_list.php?action=add") );
echo "'>Begriff hinzufügen</a>";
jedenfalls funzt es jetzt
"Aber dein Vater sagte, du heißt Edna"
Visit:
http://www.dasmittelalterboard.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“