Ordner löschen funzt nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
leinad
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2005 18:35

Ordner löschen funzt nicht

Beitrag von leinad »

Hallo
Ich habe den entpackten Ordner phpBB2 auf meine Homepage per FTP hochgeladen. Nun wollte ich ihn aber wieder löschen aber er läßt sich nicht vollständig löschen.
Also Z.B:
www.mywebpage.de/forum/phpBB/cache läßt sich nicht mehr löschen.

Was muß ich tun?

mfg
Daniel
marino

Beitrag von marino »

wenn sich die ordner absolut nicht löschen lassen bitte deinen hoster darum das er sie entfernt
leinad
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2005 18:35

Beitrag von leinad »

ich hatte gehofft, es wäre normal und dass man sie mit einen Trick selber löschen könnte.
ich habe gerade mal zu Testzwecken einen weiteren phpBB2 - Ordner in ein anderes Verzeichnis hochgeladen. Danach habe ich sofort versucht, dieses Verzeichnis wieder zu löschen. Es funktionierte aber auch hier nicht.

Immer bleibt phpBB2/cache erhalten.
Ist es vielleicht irgendwie geschützt oder so?
leinad
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2005 18:35

Beitrag von leinad »

weil sich die ordner nicht mehr löschen lassen, habe ich jetzt einfach mal das Verzeichnis mit einen neuen phpBB2 - Ordner überschrieben. Wenn ich jetzt aber auf diesen per Browser zugreifen will, kommt folgendes:

Forbidden
You don't have permission to access /Forum/phpBB2/ on this server.

Was muß ich tun?
Benutzeravatar
Amdosh
Mitglied
Beiträge: 1011
Registriert: 21.10.2003 08:03

Beitrag von Amdosh »

a) Bei Webservern kann man erst Verzeichnisse löschen, wenn alle Dateien daraus entfernt sind. (Oder liegt dies nur dadran, dass es das FTP-Prpgramm nicht kann ?)

b) Im Cacheordner liegt eine .htaccess Datei (und eine index.html), zeigt die dein FTP-Programm auch an?

c) Wenn du kein Zugangsrecht hast:
Ein CHMOD ist ein CHMOD ist ein CHMOD... was ist ein CHMOD ?

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

Probier mal FileZilla als FTP-Programm, damit hab ich keine Probleme. Wenn es manchmal nicht zu löschen geht, dann setze ich einfach die Rechte neu (777), meistens gehts dann. Fragt nicht warum, is so ;)
leinad
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2005 18:35

Beitrag von leinad »

Es funzt!
Es lag wohl tatsächlich an der .htaccess Datei.
Mein veraltetes psFTP- Programm konnte diese nicht anzeigen und somit auch wohl nicht löschen.
Filezilla meinte auch, dass nun im Ordner nichts mehr drin ist. Ich habe dann aber mal die .htaccess Datei neu hochgeladen und mit Filezilla wieder gelöscht. Dann endlich konnte ich auch die übergeordneten Ordner löschen.

Danke für eure Hilfe.
:grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“