Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ulliatf
Mitglied

Fehlermeldung

Beitrag von ulliatf »

folgende Meldung ( u.a. ) bekomme ich. Was bedeutet dies ?

Warning: fopen(./cache/birthday_0.00.dat): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/portal.php on line 342

Ulli
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Hi,

lass mich raten:
Du hast den Intro+Portal Mod eingebaut und im ACP dann den Birthday Mod aktiviert. Aber den hast Du entweder nicht richtig eingebaut oder noch gar nicht drin.

Der ist beim Intro+Portal nämlich nicht dabei.
Die gleiche Meldung hatte ich auch schonmal, als ich den Birthday Mod noch nicht drin hatte.

Gruß

Stefan
ulliatf
Mitglied

Beitrag von ulliatf »

schade !

Das war es nicht....

Fehlermeldungen kamen nach der Erstinstallation, ohne das irgendwas verändert wurde.

Hier sind alle Meldungen:
Warning: fopen(./cache/birthday_0.00.dat): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/index.php on line 267

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/index.php on line 268

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/index.php on line 269

Warning: fopen(./cache/last_visit_1_0.00.dat): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/index.php on line 339

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/index.php on line 340

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/index.php on line 341

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/index.php:267) in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/includes/page_header.php on line 762

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/index.php:267) in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/includes/page_header.php on line 764

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/index.php:267) in /home/www/web107/html/treckerfreunde/forum/includes/page_header.php on line 765
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Dann gib dem Ordner modules/cache/ mal mit CHMOD die Rechte 777

Nachzulesen auch hier.

Aber ich war nah dran :D
Naja, eigentlich nicht ...

Gruß

Stefan
ulliatf
Mitglied

Beitrag von ulliatf »

wo finde ich diesen Ordner?

Danke
Ulli
ulliatf
Mitglied

Beitrag von ulliatf »

bitte sage mir doch, wo dieser Ordner ist ! :(
marino

Beitrag von marino »

gibts bei dir den ordner modules im phpbb-verzeichniss auf deinem webspace ? da drin ist der ordner cache....
sollte es den ordner modules nicht geben ..
setz den ordner cache (im phpbb-verzeichniss) im chmod auf 777 !!!
siehe hier
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“